Mayko Cyprich wechselt zu Schwartz PR

Mayko Cyprich (Foto), 30, hat bei der Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations als Berater angeheuert. Zuvor war der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler im Bereich Digital Entertainment bei der Harvard - Good Relations Group tätig,

vor allem...

Air Berlin trennt sich von Uwe Berlinghoff

Air-Berlin-Kommunikationschef Uwe Berlinghoff muss offenbar seinen Hut nehmen. Er wolle darüber informieren, dass Berlinghoff das Unternehmen verlassen werde, "um sich neuen Aufgaben zuzuwenden", so Airline-Chef Wolfgang Prock-Schauer in einem Rundbrief an die Mitarbeiter, aus dem der "Tagesspiegel" zitiert.

Die Zeitung berichtet von "Differenzen"...
28.07.2014   |   Jetzt mit Mini-Mentoring

DAPR justiert ihr Ausbildungsprogramm

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) bietet künftig zwei individualisierbare Formate für Arbeitgeber an: Der "Praxis-Weg" über die DAPR-Grundausbildung soll Volontären und Trainees die Basiskompetenzen für den Kommunikationsalltag vermitteln. Der "Master-Weg" soll Nachwuchskräfte über ein berufsbegleitendes Studium für Aufgaben des Kommunikationsmanagements qualifizieren.

Die Grundausbildung wird ebenfalls ergänzt...
29.07.2014   |   Neue Agentur-Außenministerin

Fink & Fuchs lässt Marianne Slamich einfliegen

Marianne Slamich (Foto) ist neu im Team International der Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs Public Relations. Die gebürtige Französin war zuvor als Public Relations Officer für Airbus Defence and Space innerhalb der Airbus Group tätig.

Was sie bei Fink & Fuchs macht...

GPRA nimmt insignis auf

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) hat ihr 35. Mitglied aufgenommen: Die Aufnahmekommission beschloss nach erfolgreichem Audit einstimmig

die Aufnahme der inhabergeführten insignis Agentur für Kommunikation mit Sitz in Hannover und Berlin...
24.07.2014   |   Etats, Etats

Helly Hansen +++ OBI +++ Rothschild +++ Yelp

Zum 1. Juli hat die Hamburger PR-Agentur Projects die Pressearbeit für Helly Hansen in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen - nach einem mehrstufigen Pitch. Ziel der PR-Arbeit ist es, die Medienpräsenz zu steigern. Dafür werden sowohl globale Kampagnen aus Norwegen als auch eigene Initiativen umgesetzt. Schon im Juni organisierte Projects eine Helly-Hansen-Pressekonferenz während der Kieler Woche.

Wer Yelp in Deutschland empfiehlt...
28.07.2014   |   Tourismus-Kunden

Katja Gutschmidt unterschreibt bei Hill + Knowlton

Katja Gutschmidt steigt fest bei Hill + Knowlton ein. Die Agentur kündigt Gutschmidt als Senior Advisor und Verstärkung für das Team Markenkommunikation an, das von Miriam Holbe geleitet wird.

Seit Jahren arbeitet sie für die Agentur bereits freiberuflich...
23.07.2014   |   Content Marketing

Kircher Burkhardts 10 goldene Regeln für viralen Content

Wer seine Leser in einen Artikel locken möchte, sollte die "goldenen Regeln für gute Performance im Web" kennen, schreibt die Agentur Kircher Burkhard - und hat zehn "einfache Erkenntnisse" zusammengefasst,

mit deren Hilfe jeder Content "das Potential für einen viralen Hit" hat...
22.07.2014   |   CCMO-Studie von Weber Shandwick

Sechs Schritte zur Fusion von Kommunikation und Marketing

Die zunehmende Verzahnung von Kommunikation und Marketing hat Weber Shandwick bereits in seiner früheren Studie "The Rising CCO V" belegt. Doch wer garantiert den Erfolg dieses Zusammenwachsens?

Ein Sechs-Stufen-Plan soll’s richten...
29.07.2014   |   Neue Dienstleistung "CP audit"

Workflow-Check für Corporate Publishing

Mit "CP audit" haben die Düsseldorfer Textagentur blue satellite und die Grafikagentur Freizeichen Ideen Kontor eine Dienstleistung entwickelt, um Unternehmen beim Corporate Publishing zu unterstützen: Anhand einer Prozessanalyse wollen sie Abläufe analysieren, den Workflow straffen und

die Ergebnisse von CP-Projekten nachhaltig verbessern...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter