31.03.2015   |   Global Content Impact Index

Content-Qualität vieler Marken ist ungenügend

Content Marketing ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen setzen auf diese Strategie. Doch was dabei herauskommt, lässt oftmals zu wünschen übrig. Das hat eine Analyse von Acrolinx ergeben.

Nur 31 Prozent...
30.03.2015   |   Media Delphi 2015

Mark Zuckerberg beherrscht die Schlagzeilen

Facebook und kein Ende: Der Gründer des Sozialen Netzwerks, Mark Zuckerberg, wird in diesem Jahr im Mittelpunkt der Wirtschaftsberichterstattung stehen. Davon geht jedenfalls eine Mehrheit der Journalisten aus.

60 Prozent von ihnen glauben....

Latham & Watkins stellt Simone Heil ein

Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat eine neue PR-Chefin in Deutschland. Simone Heil verantwortet von der Frankfurter Niederlassung aus die Presse- und Medienarbeit.

Ihr letzter Arbeitgeber war...
31.03.2015   |   Markenkommunikation

Endmark-Boss Bernd Samland rät zu Naming-Regeln

Etwa ein Viertel aller Start-ups ändert oder modifiziert seinen Namen innerhalb eines Jahres nach Gründung. Und nicht einmal ein Prozent aller Unternehmen verfügt über Regeln für Namen und Sprache. Im Gegensatz dazu steht nach Meinung von Endmark-Geschäftsführer Bernd M. Samland,

wie wichtig...

Social-Media-Skepsis deutscher Journalisten lässt nach

Journalisten aus Deutschland sind bei ihrer Social Media-Nutzung im Vergleich mit Ländern wie den USA, Großbritannien oder Schweden weiterhin sehr passiv: 60 Prozent zählen zu den passiveren Gruppen "Skeptiker" oder "Beobachter", während nur 30 Prozent zu den "Promotoren" oder "Architekten" gehören.

Die Gruppe der Skeptiker wird aber kleiner…
27.03.2015   |   BVCM-Mitgründer

Tom Noeding geht als Social Media-Kopf zu DER Touristik

Tom Noeding (Foto) geht bei DER Touristik an Bord, einem Online-Reiseveranstalter unter dem Dach der Rewe Gruppe. Noedings Job ist der Auf- und Ausbau der Social Media-Arbeit,

die Stelle wurde offenbar neu geschaffen...
27.03.2015   |   Im Krieg mit der Stadt Eschborn

Jürg Leipziger gewinnt Schlacht um Honorar

Hätte die Stadt Eschborn im Sommer vergangenen Jahres Jürg Leipzigers Angebot einer Vertragsauflösung angenommen... Hat sie aber nicht. Und so sind weitere 70.000 Euro fällig geworden, die der PR-Berater jetzt bekommen hat.

Dem Vorwurf der Untreue aber...

Thomas Cook beruft Christian Schmicke zum PR-Chef

Christian Schmicke (Foto) wird neuer Kommunikationschef der Thomas Cook AG. Er trete seinen Posten in Oberursel voraussichtlich Anfang Juni an, heißt es.

Den Posten hatte kürzlich Mathias Brandes frei gemacht, der in eine internationale Rolle aufsteigt...

Peter O. Claußen hat neue Aufgaben bei Rotkäppchen-Mumm

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien mit Sitz in Freyburg (Unstrut) wollen international erfolgreich werden. Im Zuge der Expansionsbestrebungen etabliert Firmenchef Christof Queisser einen neuen Direktionsbereich.

Die Leitung übernimmt...
25.03.2015   |   BVMed-Konferenz am 22./23. Juni

Wie strategische Kommunikation in der Praxis funktioniert

Am 22. und 23. Juni 2015 treffen sich Kommunikations- und Marketingfachleute aus der Gesundheitsbranche zur 11. MedTech-Kommunikationskonferenz. Auf der Veranstaltung von MedInform, dem Informations- und Seminarservice des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed),

werden Praxisbeispiele...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter