Große B2B-Player ignorieren Social Media in Deutschland

Für Marketing- und Kommunikationsprofis ausländischer Technologieunternehmen spielen Social Media in der deutschen Marketingkommunikation so gut wie keine Rolle. Nur einer von 17 Experten sieht im Bespielen der sozialen Netzwerke hierzulande einen Erfolgsfaktor.

Wichtiger dagegen...

Nachhaltigkeit bringt fünf Prozent Umsatz

Wie stark profitieren Unternehmen von ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen? Dieser Frage sind die Münchner Managementberatung Biesalski & Company und die Serviceplan-Tochter Facit Research erneut nachgegangen. Ergebnis: Über alle Branchen hinweg trägt eine nachhaltige Ausrichtung im Schnitt 4,6 Prozent zum Umsatz eines Unternehmens bei.

Die Anteile variieren...

Das ultimative PR-Buzzword-Wiki

Die Geschichte der Public Relations ist auch eine Geschichte versunkener Begriffe. Ein Streifzug durch 50 Jahre. Wir wünschen viel Spaß beim Erinnern!

Teil 2, von "Kommunikationsmanagement" bis "Wertschöpfung"...

Wirtschaftsjournalisten lieben Auto-CEOs

BMW-CEO Norbert Reithofer (Foto) und Daimler-Boss Dieter Zetsche genießen unter Wirtschaftsjournalisten das beste Image. Das hat die Dr. Doeblin Wirtschaftsforschung im November bei 122 Wirtschaftsjournalisten abgefragt.

Auch auf dem dritten Rang landet der Chef eines Autobauers...
16.12.2014   |   "stern"-Journalist wird PR-Chef

Claus-Peter Schrack quittiert den Gruner + Jahr-Dienst

Inspirierende Kommunikationsexperten innerhalb und außerhalb der Medienbranche suche er, schreibt Claus-Peter Schrack auf seinem Xing-Profil, "für den Blick über den Tellerrand". Das passt zu seiner offiziellen Begründung, Gruner + Jahr (G+J) nach knapp sechs Jahren den Rücken zu kehren.

"Ein Kommunikator...

Brandwatch-Report belegt Zunahme von Earned Media

Die Online-Werte deutscher Agenturen haben sich verbessert. Der Anteil von Earned Media am Online-Rauschen auf Twitter hat sich im Herbst auf 77 Prozent erhöht. Das spricht für eine gestiegene Interaktionsrate, die Brandwatch nach seiner ersten Erhebung aus dem Zeitraum Mai bis Juli kritisiert hatte.

Demgegenüber ist der Anteil von Owned Media am Gesamt-Online-Buzz...

Das ultimative PR-Buzzword-Wiki

Die Geschichte der Public Relations ist auch eine Geschichte versunkener Begriffe. Ein Streifzug durch 50 Jahre. Wir wünschen viel Spaß beim Erinnern!

Teil 1, von "Ausdifferenzieren" bis "Glaubwürdigkeit"...
17.12.2014   |   Positionswechsel im Konzern

Wolfgang Glabus geht in die Berliner VW-Repräsentanz

Wolfgang Glabus (Foto) wird Leiter Industrie- und Umweltpolitik in der Volkswagen-Repräsentanz Berlin. Der 54-Jährige, der bisher die Kommunikation der VW-Edelmarken Bentley und Bugatti steuerte, übernimmt eine neu geschaffene Position

und wird...
05.12.2014   |   Totgesagte leben länger!

Wie die Pressemitteilung auch in 2015 mithalten kann

In einer Welt, in der sogar 5-Minuten-Videos zu viel Aufmerksamkeit fordern und in der Social-Media-Neuigkeiten im Sekundentakt hereingeflattert kommen, scheinen Pressemitteilungen - wieder einmal - vom Aussterben bedroht. Doch die klassische PM ist noch lange nicht tot, glaubt Miriam Rupp.

Wie nutzt man den PR-Klassiker also optimal, um auch bei kurzer Aufmerksamkeitsspanne zu überzeugen?
08.12.2014   |   Corporate Video-Studie

Mittelständler treiben viel Aufwand mit wenig Wirkung

ergo Kommunikation hat die Youtube-Kanäle der 20 umsatzstärksten deutschen Mittelständler untersucht. "Bewegtbild, das bewegt, sieht anders aus", resümiert Martin Kerscher, Leiter der Film-Unit bei der Agentur.

Halbherzig sei es...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter