Thomson Reuters belegt Platz eins der Rangliste

Erstmals hat sich im Ranking der besten Wirtschaftsredaktionen Deutschlands mit Reuters eine Nachrichtenagentur auf Rang eins platziert. Im Rahmen der diesjährigen Umfrage des "Wirtschaftsjournalist" unter 145 PR-Experten erhielt das Team vom deutschsprachigen Thomson Reuters-Dienst 53-mal die Note "sehr gut".

In der Gesamtwertung...

Sven Landrock übernimmt Kommunikation der IE Group

Sven Landrock leitet seit Anfang des Monats Marketing und Kommunikation der IE Industrial Engineering Group. Der 40-Jährige hat die Aufgabe, die beiden Bereiche strategisch weiterzuentwickeln und auszurichten, und soll sich auch um die operative Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen kümmern. Er hat Robert Alexander abgelöst,

der...

Mehr Journalisten sind als "Jäger" in Social Media aktiv

Die größte Gruppe der Journalisten (35%) nutzt Soziale Medien als "Beobachter". Sie beobachten, statt zu interagieren. Die am schnellsten wachsende Gruppe der Jäger (28%) ist aktiver, setzt soziale Medien bewusst strategisch ein und sieht dies eher als einen Teil ihrer beruflichen Aktivitäten an als ein zentrales Tool.

Neun weitere Ergebnisse der Studie ...

HFN erfindet sich neu als sugarandspice

Die beiden Gesellschafter Fritz Nollert und Manuel Hüttl haben ihre PR-Agentur HFN Kommunikation in den letzten Monaten "zu einem breit aufgestellten Anbieter für modernste Marketingtechnologien" umgebaut, wie es aus der Agentur heißt. 

Nun gehen sie als "sugarandspice" an den Start ...
21.07.2016   |   FleishmanHillard

Volker Pulskamp ist neuer Corporate-Communications-Chef

Volker Pulskamp ist neuer Corporate Communications Chef bei FleishmanHillard in Deutschland. Der 46-jährige war zuletzt als Vice President Global Marketing bei der WMF Group tätig. Zuvor war er insgesamt acht Jahre bei Hering Schuppener, unter anderem als Managing Director für den Bereich Corporate Communications.

Bei FleishmanHillard ...
20.07.2016   |   Ligatus-Umfrage

Content Marketing fehlt es an Professionalität

In 83 Prozent der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Content Marketing zur Marketingstrategie - allerdings nicht überall gleich ausgeprägt. Einer Studie des Content Promotion-Spezialisten Ligatus zufolge betreiben es erst 44 Prozent intensiv.

Als Hürden für eine professionelle Herangehensweise macht die Gruner + Jahr-Tochter...
21.07.2016   |   PR Report Tour in München

Gehen Sie mit uns auf Newsroom-Tour!

Über das Phänomen Newsroom wird viel gesprochen und geschrieben, auf der nächsten PR Report Tour können Sie sich mehrere spannende Beispiele vor Ort anschauen und sich direkt mit den Machern austauschen.

Am 6. und 7. Oktober 2016 besichtigen wir in München die Newsrooms von ...
20.07.2016   |   Job in Duisburg

Niederrheinische IHK sucht einen PR-Chef

Die Niederrheinische IHK vertritt die Interessen von rund 61.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Sie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachfolge einen Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Aufgaben ...

Andreas Theyssen arbeitet für Brunswick

Andreas Theyssen, einst bei der "Financial Times Deutschland" angestellt, steht in Diensten der Berliner Niederlassung der Brunswick Group. Er bekleidet die Position eines "Director". Welche Aufgaben der Job beinhaltet, darüber gab die Kommunikationsberatung keine Auskunft.

Theyssen hat sich...
20.07.2016   |   Zurück in die Festanstellung

Elke Thomsen heuert bei Yieldlab an

Die Yieldlab AG, ein Programmatic Advertising-Anbieter für Publisher, ist sich mit Elke Thomsen einig geworden. Die 51-Jährige besetzt den neu geschaffenen Posten Director Marketing & PR und zeichnet für die gesamte Marktkommunikation des Hamburger Unternehmens verantwortlich.

Damit baut Yieldlab...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter