18.08.2014   |   Digital Diplomacy

Anja Türkan heuert bei Hill + Knowlton an

Die Digitalsparte der Netzwerkagentur Hill + Knowlton Deutschland wächst um Anja Türkan,

Expertin für soziale Medien in der politischen Kommunikation...

Veranstalter setzen für Vermarktung auf Facebook & Co.

Kaum ein anderes Thema brenne der Eventbranche so auf den Nägeln wie das Marketingpotenzial von Social Media - behauptet zumindest die Xing-Tochter Xing Events. Die Frage steht deshalb auch im Mittelpunkt des vierten Social Media & Events Report, den der Eventmanagement-Softwareanbieter jetzt vorgelegt hat.

Demnach hat fast die Hälfte der Veranstalter…
18.08.2014   |   w&v-Kommentar zu Dementis

"Ein verlogenes kleines Ding"

Gerüchten um eine Abberufung von "stern"-Chefredakteur Dominik Wichmann hat die Gruner+Jahr-Kommunikation unter Claus-Peter Schrack am 14. August eine deutliche Absage erteilt. Um noch am gleichen Tag die Berufung von "Gala"-Mann Christian Krug zu verkünden.

Petra Schwegler, Ressortleiterin Medien/Digital bei der Fachzeitschrift "w&v", macht sich darüber so ihre Gedanken...

Werder und Wiesenhof - Das passt nicht

Das Sponsoring von Fußballvereinen der ersten und zweiten Bundesliga ist kein Selbstläufer. Das bestätigt die neue Sponsoringstudie der Technischen Universität (TU) Braunschweig. Denn Unterstützer und Verein müssen zusammenpassen.

Das ist nicht immer der Fall...

"Den Mehrwert schafft der Arbeitgeber"

8,50 Euro Stundenlohn für Praktikanten ist ein Reizthema. Das zeigen auch die Reaktionen auf die jüngste Stellungnahme des Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) "Einheitlicher Mindestlohn nicht zielführend - Ausbeutung muss verhindert werden".

Thomas Lüdeke, im DPRG-Bundesvorstand für die Nachwuchsförderung zuständig, erläutert...
01.08.2014   |   Volkswagenkonzern

Marco Dall'Asta wechselt von Skoda in die LKW-Sparte

Marco Dall'Asta (Foto), 44, bisher Chef der internen Kommunikation bei der VW-Tochter Skoda in Tschechien, ist zurück in Deutschland. Vor wenigen Wochen ist er konzernintern zur Nutzfahrzeugsparte von VW gewechselt, Sitz in Hannover.

Über zehn Jahre hatte Dall'Asta zuvor für die Lufthansa gearbeitet...

"Content Marketing braucht Marketeers"

Mit seiner Forderung nach Marketing für Kommunikation und Content ist Mirko Lange schon länger unterwegs. In einem aktuellen Beitrag in der "Huffington Post" stellt der Inhaber der Münchner Firma Talkabout Consulting nun sieben Thesen auf, um auf dem Content-Markt erfolgreich zu sein.

Grundvoraussetzung ist...
14.08.2014   |   Etats, Etats

Schweizer Schoki +++ Ecovacs +++ Tally Weijl

Die Stutgarter Agentur Roth & Lorenz geht für den Schweizer Schokoladenmacher Chocolats Camille Bloch auf Tour. Anlass die Markteinführung des Produkts Ragusa Blond, entsprechend hat sich die Agentur eine Roadshow unter dem Namen "Blond Rocks! Tour" ausgedacht. Die Tour konzentriert sich auf Baden-Württemberg und Kopenhagen. In Dänemark arbeitet Roth & Lorenz mit der Partneragentur PS Communication zusammen.

Weitere Etats...
25.07.2014   |   Erste 12 Monate beitragsfrei

DPRG lockt Studis, Volos und Trainees

Der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) will seine Nachwuchsförderung ankurbeln und erlässt künftig Studienmitgliedern, die dem Verband beitreten,

die Beiträge für die ersten zwölf Monate...
14.08.2014   |   Hagebau hat umgebaut

Nina Lemmerz-Sickert spricht für Baumarktbetreiber

Während Nina Lemmerz-Sickert ihre Selbstständigkeit für einen Job bei der Baumarktkette Hagebau aufgegeben hat, hat sich ihre Vorgängerin Verena Heindl in selbige verabschiedet. Die 40-jährige Lemmerz-Sickert ist neue Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation

und zugleich...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter