14.10.2014   |   Klenk kommentiert

Die Renaissance der Leitbilder

Kein anderer Satz von Helmut Schmidt war jemals so falsch wie dieser: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen." Und doch wird kaum ein Spruch über Visionen so häufig zitiert. Weil er so lustig klingt?

Oder weil er ganz prima für all diejenigen passt, die keine kraftentfaltenden Visionen zustande bringen?...

achtung! landet achtfach auf der PR-Preis-Shortlist

Für die Endausscheidung des Deutschen PR-Preises 2014 hat die 39-köpfige Jury 65 Finalisten nominiert. Darunter finden sich acht Einträge für Arbeiten von achtung! und jeweils fünf Nominierungen für Ketchum Pleon und Scholz & Friends.

Die Preisträger werden...

"Verbraucher fordern mehr Transparenz ein"

Schwer verständliches Geschreibsel ist ein Alltagsphänomen. Von Behördendeutsch ist dann oft die Rede oder von Fachchinesisch. Die Erkenntnis, dass es nicht gerade zum Vertrauensaufbau beiträgt, beginnt sich gelegentlich durchzusetzen.

Der Sprachwissenschaftler Günther Zimmermann hat...

Armacell kauft Susan Krambo ein

Nur vier Monate währte ihr Einsatz als Managing Consultant bei der Personalberatungsfirma Promerit in Frankfurt. Dann räumte Susan Krambo ihren Schreibtisch

und ist in Münster...

Transparency International fordert „legislative Fußspur“

Mängel bei der Kontrolle des Lobbying in Deutschland hat der Politologe Rudolf Speth erkannt. In einer von Transparency International Deutschland in Auftrag gegebenen Analyse stellt Speth zudem fest, dass es hierzulande keinen fairen Zugang aller Interessen zum politischen Entscheidungsprozess gebe.

Daraus leitet er in seinem Bericht "Lobbying in Deutschland"...

Markenzeichen beteiligt sich an MAD Kommunikation

Die Marketingleute von Markenzeichen sind neuerdings auch auf dem Sektor Corporate Publishing aktiv. Die Frankfurter sind seit Mitte des Jahres Gesellschafter der Offenbacher MAD Kommunikation mit einer qualifizierten Minderheit von mindestens 25 Prozent der Anteile.

Der Einstieg gelang, weil...

"Content Marketing segelt unter falscher Flagge"

Kein Zweifel, Marketing steckt in einer tiefen Krise. Die "guten" Zeiten, als mit klassischer Werbung noch Dinge bewegt vulgo Käufer gewonnen wurden, sind vorbei. Marketiers, immer stolz wie Bolle, "im Gegensatz zur PR messbare Erfolge" abliefern zu können, werden schweigsam.

Warum "Content Marketing" oft falsch verstanden wird und warum es die Kernkompetenzen von PR sind, die im Social Web besonders punkten...

Kommpassion und Zucker haben die besten Webseiten

Kommpassion und Zucker teilen sich den 1. Platz im Website-Check des "PR Journal" und der Hannoveraner PR-Studenteninitiative PRSH. Die Partner untersuchten gemeinsam den Online-Auftritt von insgesamt 808 Agenturen.

Wer auf den weiteren Plätzen folgt...
09.10.2014   |   Etats, Etats

Chiemgau Tourismus +++ Sparda-Banken +++ Prezi

Der Chiemgau Tourismus e.V. hat seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an die Münchner Agentur w&p Wilde & Partner Public Relations übertragen. Im Mittelpunkt der PR-Arbeit steht die Steigerung der Bekanntheit der Ferienregion.

Neue Kunden für Schwartz PR, Mashup Communications und...

Zeig mir, was für mich drin ist!

Nicht Rhetorik oder noch ausgefeiltere Argumente sind der Schlüssel zum Erfolg, sondern ein selbstverständlicher Dienst: Übersetze den Nutzen für deinen Gesprächspartner, der in deiner Idee liegt.

Welche Sprachformeln dabei helfen...
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