28.01.2015   |   Statista-Infografik

Twitter taugt nicht als Traffic-Liefererant

Dem Statstik-Portal Statista zufolge hat sich das Nutzer-Wachstum beim Mikroblogging-Dienst Twitter zuletzt deutlich abgeschwächt. Zudem hat - wie die Infografik zeigt, Facebooks Bedeutung als Traffic-Lieferant für andere Webseiten im letzten Jahr deutlich an Bedeutung gewonnen, während der von Twitter kommende Referral-Traffic bei unter einem Prozent stagniert.

Doch andere Dienste sind noch schlechtere Lieferanten als Twitter...
28.01.2015   |   AIKA-Trendumfrage

Inhabergeführte Agenturen erwarten mehr Umsatz in 2015

Mit einem stabilen Bestandskundengeschäft und Zuwächsen im Neugeschäft blicken inhabergeführte Agenturen zufrieden auf 2014 zurück und starten hoffnungsfroh in das laufende Geschäftsjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Agenturverbands AIKA unter rund 70 Agenturen.

Wie sich Agenturen wettbewerbsfähiger machen...

"Internationale Kommunikation steht im Fokus"

So manchem Bundesbürger mag das Städtchen Heidenheim erst durch den Aufstieg des 1. FC in die 2. Fußball-Bundesliga im vergangenen Jahr ins Blickfeld geraten sein. Der Stadionname des Clubs verrät jedoch, dass hier mehr als württembergische Provinzialität gepflegt wird.

Der Heidenheimer Mischkonzern Voith...

Marc Haug nimmt nach 13 Jahren seinen Hut

Im Oktober 2001 trat er seinen neuen Job im Münchner Ortsteil Geiselgasteig an. Die Online-Kommunikation innerhalb der Pressestelle bei Bavaria Film war seine Aufgabe. Jetzt, nach knapp dreizehneinhalb Jahren bei einem der größten europäischen Filmstudios, geht Marc Haug neue Wege.

Er wird...
28.01.2015   |   Social Media-Prioritäten 2015

Social Media werden für Unternehmen zum Social Business

Social Journey, Social Change und Influencer Management sind die wichtigsten Social Media-Themen, mit denen sich die Unternehmen in Deutschland in diesem Jahr befassen. Das hat der Social Media Excellence Kreis (SME) per Umfrage unter seinen 380 Mitgliedern ermittelt. 

Die Erhebung belegt...

Brunswick kratzt an Hering Schuppeners Dominanz

Hering Schuppener Consulting war auch im Jahr 2014 die führende Kommunikationsberatung für die Begleitung von Fusionen und Übernahmen (M&A) in Deutschland. Das geht aus dem M&A-Ranking von mergermarket hervor, das die Strategieberatung für Kommunikation nunmehr im elften Jahr in Folge anführt.

Doch Brunswick hätte den Platzhirsch fast vom Thron gestoßen...
26.01.2015   |   Trennung von Engel & Zimmermann

Hugendubel engagiert Sophie von Klot

Hugendubel bringt ein neues Kommunikationsteam in Stellung. Deutschlands zweitgrößter Buchhändler löst dafür die seit 2003 bestehende Zusammenarbeit mit der Agentur Engel & Zimmermann auf

und installiert einen Bereich...
27.01.2015   |   Zwist mit dem Verleger

Erik von Hoerschelmann verlässt die Heise Medien Gruppe

Erik von Hoerschelmann (Foto), 47, derzeit noch Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Heise Medien Gruppe, verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats - nach fast 20 Jahren.

Der Grund für die Trennung...
27.01.2015   |   BoB-Awards

Reinsclassen dominiert die Shortlist

Die Jury des Best of "Business to Business" Communication Award 2014 hat sich am Wochenende in Feldafing am Starnberger See auf eine Shortlist geeinigt. Der häufigste Kandidat für einen Award: Die Hamburger Agentur Reinsclassen mit acht Nominierungen.

Wer sich ebenfalls mehrfach auf der Liste findet...
28.01.2015   |   TNS Infratest-Studie zu Banken

Relevanz klassischer PR für Vertrauen bleibt unverändert hoch

Verbraucher in Deutschland informieren sich in erster Linie mit Hilfe klassischer Medien, wenn es um das Thema Banken geht. Beiträge in den sozialen Medien oder Werbung spielen demgegenüber eine nachrangige Rolle.

Die klassische Pressearbeit...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter