Darum geht's bei Public Affairs

Eine Analyse der Wettbewerbsbeiträge im Bereich Public Affairs, die für das Finale der PR Report Awards 2015 nominiert sind, zeigt: Es geht in der Praxis mehrheitlich um die spezifischen Ziele dieser Disziplin.

Während ein Drittel der für das Finale nominierten Kampagnen...
01.04.2015   |   Online-Videothek

Netflix sucht PR-Kopf für den deutschen Markt

Da dürfte es Zulauf geben: Die US-Online-Videothek Netflix, die vor wenigen Monaten hierzulande an den Start gegangen ist, sucht nun nach einem PR-Manager für das deutsche Publikum.

Die Stelle ist laut der offiziellen Ausschreibung in Amsterdam angesiedelt...
31.03.2015   |   Global Content Impact Index

Content-Qualität vieler Marken ist ungenügend

Content Marketing ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen setzen auf diese Strategie. Doch was dabei herauskommt, lässt oftmals zu wünschen übrig. Das hat eine Analyse von Acrolinx ergeben.

Nur 31 Prozent...

Latham & Watkins stellt Simone Heil ein

Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat eine neue PR-Chefin in Deutschland. Simone Heil verantwortet von der Frankfurter Niederlassung aus die Presse- und Medienarbeit.

Ihr letzter Arbeitgeber war...
31.03.2015   |   Erstes DPRG-ZukunftsForum

Experten werfen Blick in die Glaskugel

"Unternehmenskommunikation in Zeiten der Postmoderne" und "Quo vadis Medienresonanzanalyse?" sind zwei von mehr als einem Dutzend Themen, die das 1. DPRG ZukunftsForum behandelt. Die Veranstaltung der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) findet am 12. Juni in der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen statt

und steht unter dem Motto...

Social-Media-Skepsis deutscher Journalisten lässt nach

Journalisten aus Deutschland sind bei ihrer Social Media-Nutzung im Vergleich mit Ländern wie den USA, Großbritannien oder Schweden weiterhin sehr passiv: 60 Prozent zählen zu den passiveren Gruppen "Skeptiker" oder "Beobachter", während nur 30 Prozent zu den "Promotoren" oder "Architekten" gehören.

Die Gruppe der Skeptiker wird aber kleiner…
31.03.2015   |   Markenkommunikation

Endmark-Boss Bernd Samland rät zu Naming-Regeln

Etwa ein Viertel aller Start-ups ändert oder modifiziert seinen Namen innerhalb eines Jahres nach Gründung. Und nicht einmal ein Prozent aller Unternehmen verfügt über Regeln für Namen und Sprache. Im Gegensatz dazu steht nach Meinung von Endmark-Geschäftsführer Bernd M. Samland,

wie wichtig...

Julia Sturmfels leitet neuen AFC Risk & Crisis Consult-Bereich

Mit Strategien und Maßnahmen der Risikokommunikation beschäftigt sich Julia Sturmfels schon seit vier Jahren bei der Unternehmensberatung AFC Risk & Crisis Consult. Jetzt hat die Tochtergesellschaft der Bonner AFC Consulting Group aus dem Thema ein eigenes Geschäftsfeld entwickelt.

Vom heutigen 1. April an...
30.03.2015   |   Media Delphi 2015

Mark Zuckerberg beherrscht die Schlagzeilen

Facebook und kein Ende: Der Gründer des Sozialen Netzwerks, Mark Zuckerberg, wird in diesem Jahr im Mittelpunkt der Wirtschaftsberichterstattung stehen. Davon geht jedenfalls eine Mehrheit der Journalisten aus.

60 Prozent von ihnen glauben....
27.03.2015   |   Im Krieg mit der Stadt Eschborn

Jürg Leipziger gewinnt Schlacht um Honorar

Hätte die Stadt Eschborn im Sommer vergangenen Jahres Jürg Leipzigers Angebot einer Vertragsauflösung angenommen... Hat sie aber nicht. Und so sind weitere 70.000 Euro fällig geworden, die der PR-Berater jetzt bekommen hat.

Dem Vorwurf der Untreue aber...
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