20.08.2014   |   US-Gehaltsstudie

PR-Leute verdienen um die Hälfte mehr als Journalisten

Angehende Malocher, die sich nicht zwischen einer Ausbildung in der PR und einem Einstieg in den Journalismus entscheiden können, hilft möglicherweise ein Blick auf die Gehaltstabellen. Hier zeigt sich, dass die Lücke zwischen den beiden Berufsgruppen immer größer wird,

wie eine Analyse des Pew Research Center in den USA untermauert..

Matchmaking gewinnt für Eventveranstalter an Bedeutung

Kaum ein anderes Thema brennt der Eventbranche so auf den Nägeln wie das Marketingpotenzial von Social Media - das behauptet zumindest die Xing-Tochter Xing Events. Die Frage steht deshalb auch im Mittelpunkt des vierten Social Media & Events Report, den der Eventmanagement-Softwareanbieter jetzt vorgelegt hat.

Erst ein Drittel der Veranstalter bietet Matchmaking an…
20.08.2014   |   Umstrittene Fahrdienst-App

Uber angelt sich Ex-Obama-Kampagnero Plouffe

Das umstrittene Startup Uber hat sich einen Ex-Obama-Mann als neuen PR-Chef geschnappt. David Plouffe, der 2008 maßgeblich die digitale Wahlkampagne für den US-Präsidenten vorangetrieben hat, startet im September als PR- und Markenchef.

Die große Herausforderung liegt aber in der Strategie für den Umgang mit Politik und Interessensvertretungen...

"Agenturen stellen uns in einem klischeehaften Licht dar"

Micha Schwing verantwortet die Content Strategie bei der Bildagentur Getty Images in London und hat sich vorgenommen, den immer noch allgegenwärtigen Klischees und Stereotypen in PR, Marketing und Werbung authentischere Bilder und Clips entgegenzusetzen.

Wo sie dabei an Grenzen stößt und was Sie PR-Profis rät…
04.08.2014   |   Klenk kommentiert

Vom Ende der Stabilität

Unternehmen verändern sich heute anders als früher. Stark vereinfacht gesagt gab es Veränderungen von Unternehmen früher vor allem dann, wenn sie in eine Krise gerieten. Dann folgte eine einmalige Strukturanpassung und es war für längere Zeit wieder Ruhe.

Seit gut 20 Jahren sind in Unternehmen nicht selten gleich mehrere große Veränderungsprojekte am Start - parallel...
21.08.2014   |   Wahl-o-Mat-Macher Roggenkamp

Oliver Schrott kauft Digitalagentur Compuccino

Die Kölner Auto-Agentur Oliver Schrott Kommunikation, kurz OSK, hat die Mehrheit der Anteile an der Berliner Digital-Agentur Compuccino gekauft. Die beiden Gründer der Agentur, Klas Roggenkamp und Nader Cserny, bleiben mit ihren Minderheitsanteilen als geschäftsführende Gesellschafter im Boot.

Die Berliner werden auch in Zukunft als eigenständige Agentur operieren...

Werder und Wiesenhof - Das passt nicht

Das Sponsoring von Fußballvereinen der ersten und zweiten Bundesliga ist kein Selbstläufer. Das bestätigt die neue Sponsoringstudie der Technischen Universität (TU) Braunschweig. Denn Unterstützer und Verein müssen zusammenpassen.

Das ist nicht immer der Fall...

"Den Mehrwert schafft der Arbeitgeber"

8,50 Euro Stundenlohn für Praktikanten ist ein Reizthema. Das zeigen auch die Reaktionen auf die jüngste Stellungnahme des Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) "Einheitlicher Mindestlohn nicht zielführend - Ausbeutung muss verhindert werden".

Thomas Lüdeke, im DPRG-Bundesvorstand für die Nachwuchsförderung zuständig, erläutert...

Social-Media-Studie: Journalisten werden schlampig

Der Kampf um die schnellste News fordert seine Opfer. Eines davon ist die Überprüfungsrecherche. Der Studie "Social Media Impact on News" des niederländischen Allfinanz-Dienstleisters ING zufolge veröffentlicht fast die Hälfte der darin befragten Journalisten ihre Geschichten so schnell wie möglich, um sie erst danach, falls nötig, zu korrigieren.

Das registrieren auch die PR-Profis...

"Kommunikationsberater, wenn es denn nötig ist"

Anwaltliche Warnschreiben, so genannte presserechtliche Informationsschreiben, würden heute häufig wahllos eingesetzt. Diese Ansicht vertritt Medienanwalt Matthias Prinz in einem Interview mit dem "Handelsblatt". Die Folge: So manche Warnung verhallt ungehört

oder verschlimmert gar die Situation...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter