Raphael Neuner geht zu Hering Schuppener zurück

Raphael Neuner kehrt zurück zu Hering Schuppener. Der 38-Jährige wechselt nach mehr als drei Jahren als Lobbyist beim Handelskonzern Metro spätestens im April 2017 wieder zu den Beratern - aber nicht etwa in die Corporate-Affairs-Tochter der Agentur,

sondern in die von Andreas Winiarski geleitete Digitaleinheit ...

Sebastian Krämer-Bach begleitet Neuausrichtung von Stada

Bei der hessischen Stada Arzneimittel AG wird Sebastian Krämer-Bach Anfang kommenden Jahres die neu geschaffene Position des Executive Vice President Corporate Communication übernehmen. Der 42-Jährige kommt von Hering Schuppener Consulting, wo er zuletzt als Managing Director in der Frankfurter Niederlassung tätig war.

Die PR-Chefin des börsennotieren Generikaherstellers...
30.09.2016   |   Mazda-Mann

Josef Deimel ist Österreichs Unternehmenssprecher des Jahres

Mazda-Unternehmenssprecher Josef Deimel wurde von einer Jury des Österreichischen „Journalist“ zum Unternehmenssprecher des Jahres 2016 gewählt. "Als ehemaliger Journalist weiß er, was wir brauchen, und setzt das perfekt um", sagte die Jury über den 41-Jährigen. 

mehr ...
30.09.2016   |   Job

Stiftung Gesundheitswissen sucht einen Digital-Referenten

Die Stiftung Gesundheitswissen wurde durch den Verband der Privaten Krankenversicherung gegründet und befindet sich aktuell im Aufbau. Ihr Ziel ist es, die Kompetenz der Menschen so zu stärken, dass sie zum Mitgestalter ihrer Gesundheit werden. Für ihre Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sucht die Stiftung einen Referent Digitale Medien/Social Media. 

Weitere Informationen ...
28.09.2016   |   Social Media-Trendmonitor

60 Prozent der Unternehmen fehlt Strategie für Facebook & Co.

Die Social Media-Kommunikation deutscher Unternehmen und Organisationen ist in den meisten Fällen eine konfuse Angelegenheit, denn nur eine Minderheit verfügt dafür über eine Strategie. Zwar halten 56 Prozent der Mitarbeiter in Pressestellen eine solche Strategie für zwingend erforderlich, um Erfolg im Web 2.0 zu haben.

Aber...

Eric Merkel-Sobotta folgt auf Ulrike Lippe bei De Gruyter

Eric Merkel-Sobotta, zuletzt im Genuss einer beruflichen Auszeit, hat bei der Berliner Verlagsgruppe Walter De Gruyter angeheuert. Der 52-Jährige wird vom 1. Oktober an den Bereich Kommunikation des Wissenschaftsverlags neu aufbauen und die Leitung übernehmen.

Seine Aufgabe ist es...

Claudia Graf steuert PR von Glossybox

Der Berliner Kosmetik-Boxen-Versender Glossybox hat sein Kommunikations- und Kampagnenmanagement neu aufgestellt und den Bereich Campaign & Communications aufgebaut. Dessen Leitung liegt bei Claudia Graf. Die 32-Jährige verantwortet damit die PR-Arbeit und die Influencer Relations des Unternehmens.

Hinzu kommen...

Klaus Honold leitet Pressestelle von Darmstadt

Klaus Honold heißt der neue Pressesprecher der Stadt Darmstadt. Der 58-Jährige wird die Position Anfang November einnehmen. Er löst Sigrid Dreiseitel ab, die den Job seit Anfang 2007 ausübt.

Mehr als 25 Jahre...
28.09.2016   |   Nach Abstecher zu Antoni

Benjamin Baumann wechselt zu C3 nach Stuttgart

An der Spitze der Stuttgarter Niederlassung von C3 Creative Code and Content steht jetzt ein Duo. Es besteht aus Benjamin Baumann, der als Business Director und kaufmännischer Standortleiter fungiert, und Creative Director Patrick Amor.

Beide berichten an...
28.09.2016   |   Job in München

Check24 sucht einen PR-Volo

Das Vergleichsportal Check24 sucht für sein Team am Standort München zum nächstmöglichen Termin einen Volontär Public Relations und Datenjournalismus. 

Zu den Aufgaben des künftigen Volos zählen ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter