30.01.2015   |   BMWi-Etat zur Energiewende

Hirschen stemmen den Stromtrassenbau

Der Netzausbau, einer der Eckpfeiler der Energiewende, ist ein umstrittenes Thema. Die Problematik kennt Bundeswirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel auch aus dem eigenen Wahlkreis. Um die Akzeptanz für den Ausbau der Energieinfrastruktur zu erhöhen,

hat der Minister jetzt einen Kommunikationsetat an...

Die fünf Probleme des Content Marketing

Kein Unternehmen, ob im B2B- oder B2C-Umfeld, kann in den kommenden Jahren auf Content Marketing verzichten – dem wohl wichtigsten neuen Ansatz für die Eröffnung des Dialogs mit Kunden und Multiplikatoren. Zu Recht. Doch wer nur noch über eigene Kanäle kommuniziert, dem droht auch, dass er künftig ausschließlich mit sich selbst redet. 

Und nicht mehr mit denen, die er eigentlich erreichen wollte, warnen Dimitrij Naumov und Christian Pfeiffer von Jordan & Partner...

PR erhöht die Chancen auf einen guten M&A-Deal

Die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen M&A-Abschlusses erhöht sich, wenn die Unternehmen in gute PR investieren und sich schon zu Beginn der Verhandlungen ein angemessen ausgestattetes Kommunikationsteam sichern. Dies geht aus einer Studie des M&A Research Centre der Londoner Cass Business School hervor.

Welche Uhrzeit sich für Ankündigungen eignet...
29.01.2015   |   Etats, Etats

Kik +++ hagebau +++ Mercedes-Benz Museum

WMP Eurocom übernimmt die Kommunikationsberatung für die Bekleidungskette Kik. WMP soll "die externe Kommunikation steuern und daran mitwirken, das Textilunternehmen öffentlich neu zu positionieren." WMP Eurocom ist die PR-Agentur des Ex-Bild-Chefredakteurs Hans-Hermann Tiedje, der den WMP-Chefposten Anfang Februar an Michael Inacker abgibt.

Wer hagebau betreut...
29.01.2015   |   Neue Köpfe bei United Internet

Der Internetdienstleister komplettiert sein Kommunikationsteam

United Internet-Kommunikationschef Maika-Alexander Stangenberg (44) hat die Aufgaben seines Bereichs auf fünf Teams verteilt und seine Führungsmannschaft neu zusammengestellt.

Wer die Themen Hosting PR, Access PR, Portal PR, Corporate PR und Public Affairs betreut...

Nicola Pattberg macht bei den Klitschkos weiter

Nicola Pattberg wechselt von Berlin nach Hamburg. Die 36-Jährige übernimmt am 1. Februar die neu geschaffene Position der Unternehmenskommunikationschefin bei der Klitschko Management Group.

Künftig wird sie...
29.01.2015   |   Studie über Facebook-Fanpages

Posts von Unternehmen sind meist wertlos

Betreiber von Fanpages schaffen es nicht, "die Einstellungen zur Marke oder zum Unternehmen beziehungsweise das Kaufverhalten im gewünschten Sinne zu beeinflussen", sagt Christian Zich. Doch warum? Dieser Frage ging der Marketingexperte an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) in einer Studie nach.

Das Ergebnis...
28.01.2015   |   Erneuter Wechsel bei McFit

Miryam-Jeanine Minaty folgt auf Nicola Pattberg

Ein Zwei-Jahres-Turnus in der McFit-Kommunikation wird anscheinend zur Routine. Zwei Jahre hat es Uwe Dolderer als PR-Chef bei McFit ausgehalten, ebenso lange Nicola Pattberg. Nun ist der nächste Wechsel fällig. Miryam-Jeanine Minaty heißt die neue Leiterin der Unternehmenskommunikation

und kommt...
28.01.2015   |   TNS Infratest-Studie zu Banken

Relevanz klassischer PR für Vertrauen bleibt unverändert hoch

Verbraucher in Deutschland informieren sich in erster Linie mit Hilfe klassischer Medien, wenn es um das Thema Banken geht. Beiträge in den sozialen Medien oder Werbung spielen demgegenüber eine nachrangige Rolle.

Die klassische Pressearbeit...
28.01.2015   |   Social Media-Prioritäten 2015

Social Media werden für Unternehmen zum Social Business

Social Journey, Social Change und Influencer Management sind die wichtigsten Social Media-Themen, mit denen sich die Unternehmen in Deutschland in diesem Jahr befassen. Das hat der Social Media Excellence Kreis (SME) per Umfrage unter seinen 380 Mitgliedern ermittelt. 

Die Erhebung belegt...
28.01.2015   |   Statista-Infografik

Twitter taugt nicht als Traffic-Liefererant

Dem Statstik-Portal Statista zufolge hat sich das Nutzer-Wachstum beim Mikroblogging-Dienst Twitter zuletzt deutlich abgeschwächt. Zudem hat - wie die Infografik zeigt, Facebooks Bedeutung als Traffic-Lieferant für andere Webseiten im letzten Jahr deutlich an Bedeutung gewonnen, während der von Twitter kommende Referral-Traffic bei unter einem Prozent stagniert.

Doch andere Dienste sind noch schlechtere Lieferanten als Twitter...
28.01.2015   |   AIKA-Trendumfrage

Inhabergeführte Agenturen erwarten mehr Umsatz in 2015

Mit einem stabilen Bestandskundengeschäft und Zuwächsen im Neugeschäft blicken inhabergeführte Agenturen zufrieden auf 2014 zurück und starten hoffnungsfroh in das laufende Geschäftsjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Agenturverbands AIKA unter rund 70 Agenturen.

Wie sich Agenturen wettbewerbsfähiger machen...

Marc Haug nimmt nach 13 Jahren seinen Hut

Im Oktober 2001 trat er seinen neuen Job im Münchner Ortsteil Geiselgasteig an. Die Online-Kommunikation innerhalb der Pressestelle bei Bavaria Film war seine Aufgabe. Jetzt, nach knapp dreizehneinhalb Jahren bei einem der größten europäischen Filmstudios, geht Marc Haug neue Wege.

Er wird...

"Internationale Kommunikation steht im Fokus"

So manchem Bundesbürger mag das Städtchen Heidenheim erst durch den Aufstieg des 1. FC in die 2. Fußball-Bundesliga im vergangenen Jahr ins Blickfeld geraten sein. Der Stadionname des Clubs verrät jedoch, dass hier mehr als württembergische Provinzialität gepflegt wird.

Der Heidenheimer Mischkonzern Voith...
27.01.2015   |   BoB-Awards

Reinsclassen dominiert die Shortlist

Die Jury des Best of "Business to Business" Communication Award 2014 hat sich am Wochenende in Feldafing am Starnberger See auf eine Shortlist geeinigt. Der häufigste Kandidat für einen Award: Die Hamburger Agentur Reinsclassen mit acht Nominierungen.

Wer sich ebenfalls mehrfach auf der Liste findet...
27.01.2015   |   Zwist mit dem Verleger

Erik von Hoerschelmann verlässt die Heise Medien Gruppe

Erik von Hoerschelmann (Foto), 47, derzeit noch Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Heise Medien Gruppe, verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats - nach fast 20 Jahren.

Der Grund für die Trennung...
26.01.2015   |   Trennung von Engel & Zimmermann

Hugendubel engagiert Sophie von Klot

Hugendubel bringt ein neues Kommunikationsteam in Stellung. Deutschlands zweitgrößter Buchhändler löst dafür die seit 2003 bestehende Zusammenarbeit mit der Agentur Engel & Zimmermann auf

und installiert einen Bereich...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

PR Report Awards 2014

hier geht es zum ePaper.

Clip der Woche:

Der Beifahrer-Schocker

Ein kleiner Kopf im Armaturenbrett des neuen Tesla-Elektroautos hat es in sich. Er sorgt für Mega-Power - zum Erstaunen der meisten Beifahrer...


www.dr-p.de/ _blank

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft