Please wait...
News / Klenk & Hoursch stiftet Nachwuchspreis
Andrea Michels gewann den diesjährigen Master-Award Unternehmenskommunikation für ihre Abschlussarbeit.
20.12.2012   News
Klenk & Hoursch stiftet Nachwuchspreis
 
Die Frankfurter Agentur Klenk & Hoursch stiftet den Master-Award Unternehmenskommunikation, der ab diesem Jahr von der Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten verliehen wird. Die erste Preisverleihung hat bereits stattgefunden und zeichnete eine für die Unternehmenskommunikation relevante Arbeit aus.

Im ersten Jahr wurde Andrea Michels für ihre Arbeit "Any Publicity is Good Publicity? Der Einfluss der Presseberichterstattung auf Unternehmensreputation und Vertrauen" mit dem Award ausgezeichnet. Michels hatte zwei Unternehmen untersucht, die seit 2007 mit einem massiven Vertrauens- und Reputationsverlust zu kämpfen haben.

Jurymitglieder für den Master-Award Unternehmenskommunikation sind Sabine Einwiller (Professorin am Institut für Publizistik der Universität Mainz), Axel Wenderoth (Mitglied des Stiftungsbeirats der Alumni-Stiftung) und Volker Klenk.

Der Preis in Höhe von 1.500 Euro wird für die beste Abschlussarbeit im Masterstudiengang Unternehmenskommunikation an der Universität Mainz verliehen. Klenk & Hoursch begründen ihr Engagement mit dem Bedürfnis nach der Förderung guter Ideen und neuer Erkenntnisse.