Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

Weiterbildung: Online-Marketing-Manager/in (komm)

01.03.2013 bis 01.03.2013
Deutschland, Düsseldorf, Studieninstitut für Kommunikation

Der  berufsbegleitende  Lehrgang  Online-Marketing-Manager/in  richtet  sich  speziell  an  Fachkräfte  und  Freiberufler  aller  Branchen,  die  bereits Vorkenntnisse  im  Marketing  und  Online-Marketing  haben.  Sechs Lehrmodule  führen  die Teilnehmer durch die Inhalte, wie etwa zu Projektmanagement und technischen Aspekten, Marktforschung, Informationsbeschaffung im Web, Website-Controlling, Usability bis hin zu Design. Weitere Module fokussieren Online-Kommunikation und vermitteln Wissen zu Strategie, Konzeption und Instrumente, Online-PR und branchenspezifisches Recht, nehmen Viral-, Guerilla-und Social-Media-Marketing unter die Lupe. Im Modul Online-Werbung werden Display- und Email-Marketing, Media-Planung, Targeting und SEO untersucht. Dem Thema Online-Handel und Verkauf wird ein großer Bereich gewidmet, Wissen zu E-Commerce, Mobile-, Cross-, Multichannel- und Affiliate-Marketing transportiert. 

Dauer: berufsbegleitender sechsmonatiger Lehrgang mit sechs Präsenzseminaren, Lehrheften und Webinaren
Prüfung: Klausur und Online-Marketing-Konzeption
Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (komm)

Weitere Informationen auf der Homepage.

Kontakt
Philip Braches
Tel.: 0211 77 92 37-12
Mail: sales(at)studieninstitut.de
Web: http://www.studieninstitut.de/online-marketing

Terminsuche

bis