Marketer schlagen sich noch immer mit Silos herum

86 Prozent der Marketingexperten wollen künftig verstärkt in Multichannel-Kampagnen investieren. Dem Erfolg solcher Kampagnen stehen jedoch oftmals die Organisationsstrukturen von Marketing und Kommunikation im Wege. Nur 40 Prozent der Entscheider glauben,

dass sich integriertes Kampagnenmanagement im Rahmen ihrer Teamorganisation...

Pressestellen wollen vor allem Relevanz erzeugen

Nur etwa ein Viertel der Pressestellen und PR-Agenturen in Deutschland will mit Hilfe von Content Marketing zusätzliche Nachfrage bewirken und Umsätze steigern. Das zeigt der "PR-Trendmonitor 2015" von News Aktuell und der Hamburger Agentur Faktenkontor.

Die Prioritäten liegen woanders...
03.07.2015   |   Ex-PR-Chef von Team Europe

Lukas Jaworski leitet Hitfox-Kommunikation

Lukas Jaworski hat zum Anfang des Monats die Kommunikation der Berliner Startup-Schmiede Hitfox Group übernommen. 

Die Position war zuletzt vakant...
03.07.2015   |   Blogger Relations bei Otto

Die Authentizität der Blogs steht immer im Vordergrund

Corporate Blogs und Blogger Relations spielen eine immer bedeutendere Rolle im Kommunikationsmix. Viktoria Rüpke, Pressereferentin Corporate PR beim Versandhaus Otto in Hamburg spricht über Ziele, Inhalte, Dos and Don'ts 

sowie die Dreiecksbeziehung zwischen Unternehmen, Agentur und Bloggern...

Marco Dalan leitet Borgward-Kommunikation

Marco Dalan verantwortet seit 1. Juli die weltweite Kommunikation der Borgward Group AG in Stuttgart. In seiner neuen Funktion berichtet der 48-Jährige an den frischgebackenen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Walker.

Dalan war zuletzt...
02.07.2015   |   PR-Studierende locken Spender

Schwarz-Rot-Bunt setzt auf kommoguntia-Know-how

Die studentische PR-Initiative an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, kommoguntia, hat ein bundesweites Kommunikationskonzept für die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt entwickelt. Hintergrund: Die Stiftung braucht Spender, Sponsoren, pivate und öffentliche Geldgeber.

Um die zu bekommen, hat ein achtköpfiges, interdisziplinäres kommoguntia-Projektteam...

Elliot Adams lenkt Deutschland-PR von Hoteltonight

Das US-amerikanische Unternehmen Hoteltonight baut sein internationales Kommunikationsteam aus. Der Anbieter einer App für die mobile Buchung ausgewählter Hotels hat Elliot Adams zum Director of International PR ernannt.

In der Funktion ist Elliot für...
02.07.2015   |   Etats, Etats

Europäischer Hof Baden-Baden +++ LDM +++ Ista

Die Agentur Primus Communications (Primcom) hat zum 1. Juni den Kommunikationsetat während der Umbau- und Renovierungsphase des Luxus-Hotels Europäischer Hof Baden-Baden übernommen. Auftraggeber ist die Europäische Hof Kaiserallee Immobilien 1 und Immobilien 2 mit Sitz in Mainz, die den Hotelkomplex Ende 2014 erworben hat. Wiedereröffnung: 2017. Die Berliner Primcom-Unit kommuniziert in der Zwischenzeit den Baufortschritt. 

Weitere Etats...
01.07.2015   |   ",journalist’-Barometer"

Autohersteller beherrschen Dax-30-Berichterstattung

Volkswagen, Daimler und BMW sind die Namen, die für die Medien am wichtigsten sind, wenn es um die Berichterstattung über Dax-30-Unternehmen geht. Das hat eine gemeinsame nicht-repräsentative Umfrage des Medienmagazins des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), "journalist", und Zimpel ergeben.

In die Phalanx der Autohersteller kann demnach nur...

Wenn Hanseaten alpenländisch denken

Kein Kauf funktioniert ohne Inspiration. Und nicht nur das sanfte Streicheln über edel polierte Holzoberflächen oder kühle Chromgestänge kann den sinnlichen Kitzel auslösen, der die Finger direkt zur Kreditkarte führt. Auch Print wirkt bekanntlich. Und dem opulent gestalteten "CI Magazin" der Vereinigung "Creativer" Inneneinrichter, das hinter der aufwändig neu gestalteten Publikation steht, 

gelingt es vorzüglich, Freude am Gestalten zu vermitteln...

"Vieles läuft im Graubereich ab"

Eigentlich muss deutlich "Anzeige" drüberstehen. Eigentlich. Doch so manches, was Online-Werbung ist, kommt heute im redaktionellen Gewand daher und ist von diesem kaum zu unterscheiden. Agenturchef Uwe Schmidt kommentiert die zunehmend durchlässigeren Grenzen zwischen Redaktion und Werbung

und die Folgen für die PR...

Björn Emde wird Pressechef bei Barry Callebaut

Björn Emde, bislang Senior Media Relations Manager und Sprecher bei der Zurich Versicherungsgruppe in in Zürich, setzt seine Karriere in der Süßwarenbranche fort. Der 42-Jährige wechselt zum Schokoladenproduzenten Barry Callebaut.

Von Anfang Juli an wird er...

"Wie gemacht für die Kommunikationsbranche"

Florian Müller, Design Thinking Trainer bei Projekt UP aus Leipzig, gab den Aktiven Mitgliedern des LPRS - Leipziger Public Relations Studenten e.V. Ende Juni einen Einblick in die Methode Design Thinking. Im Mittelpunkt stand zwei Tage lang die Gestaltung des LPRS Forums 2016. Im Interview erklärt Florian Müller die Methode Design Thinking -

und wie sie auch in der Kommunikationsbranche hilfreich sein kann...

Die zehn Todsünden in der Krisen-PR

Unternehmen können beim Krisenmanagement vieles falsch machen. Den Kopf in den Sand stecken, nicht auf die Ängste der Menschen eingehen, am Frühwarnsystem sparen - diese und andere Fehler sollten Kommunikationsmanager laut Faktenkontor und News Aktuell vermeiden, wenn ihr Unternehmen in eine Krisensituation gerät.

Die Partner haben in einer Infografik die zehn größten Todsünden in der Krisen-PR zusammengestellt...
29.06.2015   |   "inkom. Grand Prix 2015"

Deutsche Telekom räumt Platin ab

Timotheus Höttges, seit Januar 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Die Jury des "inkom. Grand Prix" zeichnete das CEO-Positionierungsprojekt "Tim's Base" im Social Intranet seines Konzerns in der Kategorie Online/Digitale Medien mit "Platin" aus.

Die weiteren Gewinner sind...

Wearables verändern das Marketing hierzulande am stärksten

Für die Mehrheit der Marketingfachleute in Großbritannien und Frankreich steht fest: Das Internet der Dinge ist der Technik-Trend, der den größten Einfluss auf ihre Arbeit haben wird. Zwar glauben auch 41 Prozent der deutschen Marketer an die große Bedeutung der Vernetzung von Gegenständen.

Noch mehr sehen aber...
29.06.2015   |   Job in Berlin

Heesch Hogerzeil Kommunikation sucht Junior-PR-Berater

Heesch Hogerzeil Kommunikation sucht Teamzuwachs zum 1. September in Form eines Juniorberaters. Die inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in Berlin-Charlottenburg ist seit über zwölf Jahren bundesweit auf dem Gebiet der Public Relations, Pressearbeit und Kommunikation unterwegs.

Was sich die Agentur wünscht...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter

Clip der Woche:

Die Mutter aller Recruitingfilme

Grinsen, Handshake, Daumen hoch! Mit dieser satirischen Selbstdarstellung der Recruitingbranche feuern die Filmproduzenten von Al Dente Entertainment aus allen Klischee-Kanonen. Großartig!

Schlagworte der Woche

Das aktuelle Heft