Please wait...
News / BAT-Lobbyist Ulf Bauer wechselt zur Aurubis AG
Ulf Bauer ist Kommunikationschef beim Kupferhersteller Aurubis AG
24.08.2015   News
BAT-Lobbyist Ulf Bauer wechselt zur Aurubis AG
 
Ulf Bauer (Foto), seit vielen Jahren in der Kommunikation beim Tabak-Konzern BAT, hat den neugeschaffenen Posten als Kommunikationschef beim Kupferproduzenten Aurubis AG übernommen. Visitenkarte: Vice President Corporate Communications and External Affairs. Bauer wird damit neben externer und interner Kommunikation auch die politische Arbeit und die Themen Nachhaltigkeit, Sponsoring und Events verantworten.

Als Ansprechpartnerin für die Medien bleibt Michaela Hessling, bisher PR-Chefin des Konzerns, an Bord. Sie amtiert als Executive Director Corporate Communications.

Bauer war zehn Jahre für BAT tätig, zunächst als Kommuniations- und Politikchef, bis er die Position an Baes Tonnaer abgab. In den letzten Jahren war Bauer verantwortlich für das Lobbying auf Europaebene. Zuvor arbeitete Bauer unter Klaus Zumwinkel in der Kommunikation der Deutschen Post und war Pressesprecher im Bundespräsidialamt, damals unter Roman Herzog.

Die Aurubis AG ist als Europas größte Kupferhütte im MDax notiert, mit mehr als 11 Mrd Euro Umsatz. Größter Anteilseigner ist die Salzgitter AG.

nic

Magazin & Werkstatt