Die zehn häufigsten Fehler in Unternehmens-Blogs

Werbung, Lobhudeleien und Langeweile erwartet die Leser deutscher Unternehmens-Blogs - sagt die Agentur PR-Com. Ihr zufolge schaffen es die meisten Unternehmen nicht, Blogs aufzusetzen, die auf die Interessen ihrer Adressaten ausgerichtet sind.

Die zehn häufigsten Fehler...
31.07.2014   |   Etats, Etats

Google Deutschland +++ AOK +++ Hamburg Tourismus

Die Hamburger Agentur Frau Wenk betreut ab sofort die Research-PR für Google Deutschland. Ziel ist, die umfangreichen Studienergebnisse und Tools zu kommunizieren sowie die Marktkompetenz von Google insbesondere für Werbekunden zu unterstreichen.

Wer ein Projekt der AOK betreut...

Anna-Lena Müller macht Digital-PR bei Microsoft

Anna-Lena Müller (Foto), 27, ist seit 1. Juli PR Managerin Digital Transformation and Cloud bei Microsoft Deutschland. In ihrer Funktion ist sie vor allem dafür zuständig, Microsofts Cloud Strategie im deutschen Markt kommunikativ weiter voranzutreiben.

Zu ihren Aufgaben gehört...

Weber Shandwick findet deutschen MediaCo-Kopf

Christiane Schulz, Deutschlandchefin von Weber Shandwick, hat mit Robin von Gemmingen einen Kopf für MediaCo in Deutschland gefunden, einer integrierten Content-Marketing-Werkbank, die Weber Shandwick international bereits vor mehr als einem Jahr vorgestellt hat und die den Wandel der US-Netzwerkagentur weltweit treiben soll.

Von Gemmingen startet offiziell am 1. August...
01.08.2014   |   Volkswagenkonzern

Marco Dall'Asta wechselt von Skoda in die LKW-Sparte

Marco Dall'Asta (Foto), 44, bisher Chef der internen Kommunikation bei der VW-Tochter Skoda in Tschechien, ist zurück in Deutschland. Vor wenigen Wochen ist er konzernintern zur Nutzfahrzeugsparte von VW gewechselt, Sitz in Hannover.

Über zehn Jahre hatte Dall'Asta zuvor für die Lufthansa gearbeitet...
29.07.2014   |   Neue Agentur-Außenministerin

Fink & Fuchs lässt Marianne Slamich einfliegen

Marianne Slamich (Foto) ist neu im Team International der Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs Public Relations. Die gebürtige Französin war zuvor als Public Relations Officer für Airbus Defence and Space innerhalb der Airbus Group tätig.

Was sie bei Fink & Fuchs macht...

Almut Kellermeyer leitet PR und Public Affairs bei LR

Zum 1. Juli 2014 trat Almut Kellermeier (Foto), 48, ihre neue Stelle als Head of PR and Public Affairs bei der Global Holding des Direktversenders von Kosmetika und Nahrungsergänzungsmitteln LR an.

Sie folgt in dieser Position auf Michael Hoffmann, der...
31.07.2014   |   "Näher an wichtigen Kunden"

Ulrike Smerling leitet neues Hamburger Bauchgefühl-Büro

Ulrike Smerling (Foto) wird ab 1. August 2014 die neue Hamburger Dependance der Agentur Bauchgefühl leiten, unterstützt von PR-Beraterin Lara Keuthen. Smerling ist bereits seit 2010 bei der Agentur mit Sitz in Darmstadt tätig.

Damit rückt bauchgefühl räumlich näher an wichtige Agenturkunden heran...

Mayko Cyprich wechselt zu Schwartz PR

Mayko Cyprich (Foto), 30, hat bei der Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations als Berater angeheuert. Zuvor war der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler im Bereich Digital Entertainment bei der Harvard - Good Relations Group tätig,

vor allem...
30.07.2014   |   wirDesign Communications-Studie

Stakeholder bevorzugen gedruckte Geschäftsberichte

90 Prozent der institutionellen Aktionäre, Analysten und Privataktionäre aller Altersgruppen nutzen Geschäftsberichte als eine Basis für ihre Aktien(ver)käufe oder für entsprechende Empfehlungen. Inhaltlich vermissen Stakeholder aber vor allem Aussagen zum Vergleich mit Wettbewerbern. Das ergab eine Umfrage von wirDesign communications.

Was Stakeholder in Berichten noch lesen wollen...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter