Manager müssen eigene Reputation aktiv steuern

Leistung lohnt nicht immer. Dass diese nicht mehr ganz neue Erkenntnis auch in Vorstandsetagen großer Konzerne gilt, haben Roland Berger Strategy Consultants und die Quadriga Hochschule nachgewiesen.

In ihrer Studie "Perception beats Performance - woran Manager scheitern" verfolgten sie 40 nationale und internationale CEO-Karrieren...
28.08.2014   |   Etats, Etats

Bertelsmann-Club-Partner +++ Halloren +++ Tamsen

MSL Germany streitet offenbar an der Seite der Geschäftspartner der Bertelsmann-Clubs, die aktuell gegen den Medienkonzern ins Feld ziehen und jetzt Klage eingereicht haben. Bertelsmann will die Clubs schließen, die Geschäftspartner werfen dem Unternehmen Vertragsverletzung vor.

Weitere Etats von Orca, fischerAppelt und Straub & Linardatos...
29.08.2014   |   GPRA-Pitchblog

Verband lässt Krankenkassen-Ausschreibung prüfen

Ein weiteres Pitch-Foul ist bei der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA) aufgetaucht. Diesmal hat sich die Bundesinnungskrankenkasse Gesundheit (BIG direkt gesund), unbeliebt gemacht.

Für Unmut sorgt eine Ausschreibung unter der Überschrift "Regionale Pressearbeit"...

"Das muss jeden PR-Menschen neidisch machen"

Zugegeben: Langsam wird`s anstrengend. Es wird immer noch und immer mehr eisgekübelt. Im Supermarkt droht der Crushed-Ice-Notstand. Allmählich werden sogar die Promis knapp, die den ernsten Spaß mitmachen.

Doch die Ice Bucket Challenge wirkt...

"PR heißt nicht gleich Pressearbeit"

PR ist in der Krise, konstatiert Meike Leopold einmal mehr in einem Blogbeitrag für "Lead Digital". Roboter ersetzen Journalisten, Zeitungen sterben, den "Strippenziehern" fehlen absehbar ihre Marionetten. So lese ich es aus diesem Beitrag heraus.

Mein Selbstbild als PR-Schaffender ist dabei ein völlig anderes...

10 Gründe, Wearables für PR zu nutzen

96 Prozent der Deutschen halten Wearables für "technischen Schnickschnack". Das Ergebnis der Umfrage im Auftrag des Elektrogroßhändlers Rhino Group könnte darauf schließen lassen, dass Google Glass & Co. nur für Tech Nerds attraktiv sind.

Doch aus Kommunikationssicht gibt es gute Gründe, sich mit Datenbrille und Smartwatch zu beschäftigen...
26.08.2014   |   Ersatz für Pfeifer und Huber

Riedlsperger und Zabel wechseln in die HVB-Pressestelle

Margret Riedlsperger (Foto), 44, und Birgit Zabel, 47, sind die Neuen in der Presseabteilung der Münchener Hypovereinsbank HVB tätig.

Riedlsperger wechselt von Agenturseite...

Matchmaking gewinnt für Eventveranstalter an Bedeutung

Kaum ein anderes Thema brennt der Eventbranche so auf den Nägeln wie das Marketingpotenzial von Social Media - das behauptet zumindest die Xing-Tochter Xing Events. Die Frage steht deshalb auch im Mittelpunkt des vierten Social Media & Events Report, den der Eventmanagement-Softwareanbieter jetzt vorgelegt hat.

Erst ein Drittel der Veranstalter bietet Matchmaking an…

"Content Marketing braucht Marketeers"

Mit seiner Forderung nach Marketing für Kommunikation und Content ist Mirko Lange schon länger unterwegs. In einem aktuellen Beitrag in der "Huffington Post" stellt der Inhaber der Münchner Firma Talkabout Consulting nun sieben Thesen auf, um auf dem Content-Markt erfolgreich zu sein.

Grundvoraussetzung ist...
27.08.2014   |   Pressestelle des Jahres

Vodafone und DaWanda auf der Shortlist

Die Shortlists für die "Pressestelle des Jahres" stehen - und damit die Kandidaten, die Ende September auf der Speakersnight des Bundesverband deutscher Pressesprecher mit der Auszeichnung rechnen dürfen.

Wer dabei ist?
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter