"Content Marketing segelt unter falscher Flagge"

Kein Zweifel, Marketing steckt in einer tiefen Krise. Die "guten" Zeiten, als mit klassischer Werbung noch Dinge bewegt vulgo Käufer gewonnen wurden, sind vorbei. Marketiers, immer stolz wie Bolle, "im Gegensatz zur PR messbare Erfolge" abliefern zu können, werden schweigsam.

Warum "Content Marketing" oft falsch verstanden wird und warum es die Kernkompetenzen von PR sind, die im Social Web besonders punkten...
02.10.2014   |   Neben Klenk, Hoursch und Wache

Lahme und Hanke neu im Vorstand bei Klenk & Hoursch

Georg Lahme, 39, und Daniel J. Hanke, 40, rücken bei Klenk & Hoursch in den Vorstand auf. Beide sind seit rund zehn Jahren bei der Agentur und bereits seit 2011 deren Aktionäre.

"Zwei außergewöhnliche Berater und zwei außergewöhnliche Karrieren", lobt Volker Klenk...

Günter Bentele geht in den Unruhestand

"Ausbildungs- und Forschungsfragen sind für die Branche und deren Professionalisierung zentral wichtig", betonte Günter Bentele einst anlässlich des 40. Geburtstags des PR Report. Um diese Fragen rund um die Public Relations wird sich der heute 66-Jährige auch künftig kümmern -

auch wenn...
01.10.2014   |   Community Management

10 Voraussetzungen für erfolgreiche Beziehungspflege

Die Mehrheit der Unternehmen scheuen den Aufbau eigener Social-Media- und Community-Management-Teams, wie eine Umfrage von SocialHub ergeben hat. 73 Prozent sind es laut dem Ingolstädter Anbieter von Community-Management-Tools.

Wer es dennoch wagt...

Stark im Kundenservice, schwach bei Innovationen

Alkoholische Getränke genießen in unserer Gesellschaft eine janusköpfige Reputation. Wir schätzen gute Weine, das Feierabendbier oder auch einen ausgereiften Single Malt Whisky in gemütlicher Runde. Allerdings kennen wir auch die negativen Auswirkungen eines übermäßigen Alkoholkonsums wie Schädigungen von Nerven und Organen sowie die Suchtgefahr.

Was dies für die Reputation der Hersteller alkoholischer Getränke bedeutet...

Nestlé-Marke Alete zur "dreistesten Werbelüge" gekürt

Das Votum der Verbraucher ist unmissverständlich ausgefallen. Bei der von Foodwatch organisierten Online-Abstimmung Goldener Windbeutel 2014 entfielen 45,8 Prozent der 158.000 abgegebenen Stimmen auf Alete Trinkmahlzeiten.

Auf den zweiten Platz kam...

EU-Mitgliedstaaten beschließen CSR-Berichtspflicht

Mit großer Mehrheit haben die EU-Mitgliedstaaten im Rat der EU die Richtlinie zur verpflichtenden CSR-Berichterstattung angenommen. Dies teilte das Bundesjustizministerium mit. Die bereits im April vom Europäischen Parlament verabschiedete Richtlinie wird damit voraussichtlich noch in diesem Jahr in Kraft treten und muss dann innerhalb von zwei Jahren in nationales Recht umgesetzt werden.

Was die CSR-Richtlinie festlegt...

Ingolf Kern wird Kommunikationschef der Preußenstiftung

Zum 1. Oktober wird Ingolf Kern (Foto), 48, Leiter der Abteilung Medien und Kommunikation beim Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. In der neu geschaffenen Abteilung fasst die größte deutsche Kulturstiftung ihre Pressearbeit, Online-Kommunikation und Publikationen zusammen.

Kern war zuvor...
02.10.2014   |   Etats, Etats

INSM +++ SOS Kinderdorf +++ IKEA

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) tauscht ihre Agentur aus. Statt mit Serviceplan Public Opinion arbeitet das von den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektroindustrie finanzierte Bündnis

von Anfang kommenden Jahres an mit...
02.10.2014   |   Metro Group

Auslands-Politikchef Wiedmann sattelt auf Compliance um

Umbau der Interessenvertretung in der Metro Group: Michael Wiedmann, der seit 2010 die ausländischen Konzernrepräsentanzen steuert, wird neuer Compliance-Chef des Handelskonzerns.

Sein Ressort wird dem des Berliner Politikchefs Michael Wedell zugeschlagen...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. ...
  • Weiter