Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

14.01.2015 bis 14.01.2015 | Köln

Social Business in der grenzenlosen Unternehmung – von der Vertrauenskommunikation zum kollektiven Wissen?

Kategorie: Studenten & Newcomer

Unternehmen benötigen Mitarbeiter mit einem wachsenden Grad an Selbstorganisation, die wie Unternehmer agieren. Das Ziel lautet, durch kollektives Wissen in der Wissensgesellschaft mit mutigen Innovationen die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Vertrauen ist das Fundament, um diese Potenziale der Mitarbeiter zu erschließen. Dieses Vertrauen steigert die Produktivität der Wissensarbeit im Arbeitsalltag z. B. durch Enterprise Social Networks oder in der persönlichen, interkulturellen Zusammenarbeit.

mehr ...

15.01.2015 bis 15.01.2015 | Hamburg

AGOF Blue Lounge

Kategorie: PR-Entscheider , Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation

19.01.2015 bis 23.01.2015 | Oberursel (Taunus)

BA1 - PR für Assistenz und Sekretariat, 1. Teil

Kategorie: Presse und Redaktion , Studenten & Newcomer , Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Das Intensivseminar BA1 vermittelt PR Basis Know-how für PR-Sekretärinnen, -Assistentinnen und –Assistenten. Es liefert das nötige Verständnis für die speziellen Anforderungen in der PR, insbesondere im Kontakt mit Medienvertretern. Das Training gibt die richtigen Hilfestellungen, damit auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in assistierender Funktion die Arbeit in der Abteilung oder Agentur aktiv mitgestalten können.

mehr ...

20.01.2015 bis 20.01.2015

Die 7 Regeln erfolgreicher PR mit Online-Pressemitteilungen (0nline-Seminar)

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Die Online-Pressemitteilung ist das ideale Kommunikationsinstrument mit dem Unternehmen ihre Kunden direkt erreichen. Die Flexibilität der Online-Pressemitteilung ermöglicht PR-Verantwortlichen, ihre PR-Botschaften besser auszurichten und über mehr Kommunikationskanäle zu veröffentlichen.

mehr ...

26.01.2015 bis 27.01.2015 | Oberursel (Taunus)

S3 - Reden Schreiben

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Absolventen des AFK-Seminars Reden schreiben kennen die Erfolgsfaktoren überzeugender Reden und können sie anwenden. An zwei Tagen trainieren sie alles, was eine gute Rede ausmacht.

mehr ...

28.01.2015 bis 28.01.2015 | Frankfurt

IR 2015

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Networking, kompetente Fachvorträge und Diskussionen zu aktuellen Fragestellungen der IR-Branche warten wieder auf Sie. Gemeinsam wollen wir wegweisende Trends in der Investor Relations identifizieren und diskutieren, die uns nicht zuletzt wichtige Impulse für die künftige IR-Arbeit geben können. 

mehr ...

02.02.2015 bis 03.02.2015 | München

Kompaktseminar E-Books: EPUB, Amazon KF8, PDF und Enhanced-Formate

Kategorie: Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing

Egal ob bei E-only-Projekten, bei der Backlist-Konvertierung oder der parallelen Produktion von gedruckten Titeln und ihrer E-Book-Variante: Wer E-Books effizient herstellen möchte, muss nicht nur über die Funktionalitäten der Lesegeräte Bescheid wissen, sondern auch die marktrelevanten Formate genau kennen: Neben den Standards EPUB 2.0 und PDF bieten zum Beispiel Amazon mit KF8 und Apple mit iBooks Author (proprietäre) E-Book-Formate für Multitouch-Bücher an, und auch die Version EPUB 3.0 ist inzwischen mit einigen Produktionstools am Markt präsent.

mehr ...

06.02.2015 bis 06.02.2015 | Oberursel (Taunus)

S2 - Kreativ schreiben online/offline

Kategorie: PR-Entscheider , Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation

Kreativitätstechniken für das Schreiben von Texten für die Kommunikation online und offline vermittelt dieses eintägige Spezialtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die regelmäßig Textaufgaben lösen müssen.

mehr ...

09.02.2015 bis 10.02.2015 | München

Produktentwicklung von E-Medien

Kategorie: Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing

Die Konzeption von E-Medien, ob E-Book, Online-Portal oder E-Learning-Angebot, erfordert besondere Strategien bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung. So müssen im Vorfeld Wünsche und Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe analysiert werden, um innovative Ideen unter Einbeziehung aktueller technischer Möglichkeiten und Trends erfolgreich umzusetzen. Für den Erfolg der neuen Produkte ist es zudem entscheidend, das richtige Geschäftsmodell, geeignete Vertriebswege und mediengerechte Marketingmaßnahmen zu wählen.

mehr ...

16.02.2015 bis 17.02.2015 | Wien

Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kategorie: Studenten & Newcomer

Was kennzeichnet professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Unternehmen oder einer Organisation? Was ist wichtig, welche Fehler sind in der Unternehmenskommunikation zu vermeiden? Eine gezielte und strategische Kommunikation im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit spielt nicht nur in Unternehmen eine große Rolle. Dort aber muss es besonders gut überlegt sein, wie man Inhalte überzeugend und mit Erfolg vermittelt.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5 6
Weiter