Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

25.11.2014 bis 25.11.2014 | Mainz

Performance Publishing Symposium

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing , PR-Entscheider

Die Welt der Informationsgesellschaft dreht sich immer schneller. Wer Zielgruppen erreichen möchte, muss relevante Themen auf den richtigen Kanälen vermitteln. Das erfordert nicht nur eine neue Art der Konzeption, sondern vor allem auch effiziente Prozesse, die solche komplexen Prozesse beherrschbar machen. Prozessmanagement muss also von Anfang an mit der Konzeption, Gestaltung und Produktion von transmedialer Kommunikation in interdisziplinären Teams verbunden werden. So wird Komplexität nicht nur reduziert, sondern nutzbar gemacht, und nahtlose Kommunikation über alle Medienkanäle hinweg gestaltet.

mehr ...

25.11.2014 bis 25.11.2014 | Köln

Die Fußball-WM 2014 als Medienereignis

Kategorie: Studenten & Newcomer

Fußball-Weltmeisterschaften stellen für die Medien die bedeutendsten transnationalen Sportereignisse dar. Für die Berichterstattung betreiben die verschiedenen Mediengattungen einen personellen, finanziellen und logistischen Aufwand, der mit keinem anderen Ereignis zu vergleichen ist.

mehr ...

26.11.2014 bis 26.11.2014 | Wals

Salzburger Markenforum und European Change Communications Award 2014

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Nicht zuletzt die zunehmende Bedeutung der Neuen Medien und sozialen Netzwerke sowie der digitale Alltag stellt die Markenführung vor neue Herausforderungen! Inkonsistenzen zwischen Markenversprechen und Markenerlebnissen werden schneller aufgedeckt. Zudem ist aktuell ein Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft festzustellen, in der Markenerlebnisse immer stärker durch das Verhalten der Mitarbeiter geprägt sind. Neben Unternehmen im Dienstleistungssektor werden daher künftig auch klassische Produktions- oder B2B-Unternehmen verstärkt auf Mitarbeiter als Markenbotschafter angewiesen sein.

mehr ...

27.11.2014 bis 27.11.2014 | Berlin

Skandal! Medienevaluation als Krisenprävention und zum Schutz Ihres Rufs

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Wie kann Ihnen eine Medienevaluation helfen, Krisen möglichst unbeschadet zu überstehen oder diese gar nicht erst entstehen zu lassen? Gemeinsam spielen wir verschiedene Szenarien durch: vor, während und nach dem Ernstfall.

mehr ...

27.11.2014 bis 27.11.2014 | Zürich

HarbourClub-Symposium: Umgang mit dem Neuen - Differenzierung durch Kommunikation

Kategorie: PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Mit dem Wort «neu» Aufmerksamkeit zu erreichen, ist ein altes Stilmittel. Denn «neu» verliert nie an Faszination: die neue Zeitung, die «Breaking News» im Fernsehen, der Newsfeed der sozialen Medien oder die diversen Alerts auf dem Smartphone. Das diesjährige Symposium steht unter dem Titel «Umgang mit dem Neuen». Welche Rolle spielt die Organisationskommunikation für die Balance von Herkunft und Zukunft? Wie können wir die Unternehmen voranbringen? Wie die Change-Bereitschaft der Mitarbeitenden erhöhen? Und wie steht es um unsere eigene Erneuerungsfähigkeit, was fordert uns der Medienwandel ab, welchen Stellenwert hat unsere eigene Kreativität?

mehr ...

27.11.2014 bis 27.11.2014 | Köln

Fragen und Nachfragen im Journalismus

Kategorie: Studenten & Newcomer

Fragen und Nachfragen gehört zum Alltagsgeschäft im Journalismus. Die – wirkliche – Fähigkeit, zielorientiert und einfühlsam nachzufragen sowie Interviews zu führen (und sich nicht vom Interviewten führen zu lassen) ein ganz wesentliches Instrument für journalistische Qualität. Wer nicht fragen kann, erfährt allenfalls Beliebiges, berichtet missverständlich, ziellos – und oft langweilig. Ähnliches gilt fürs Moderieren, eine spezielle Art des Fragens.

mehr ...

27.11.2014 bis 28.11.2014 | München (Riem)

Seminar Storytelling

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Das Erzählen von Geschichten ist eine der effizientesten Kommunikationsformen, die die Menschheit entwickelt hat. Denn beim Erzählen transportiert man nicht nur Fakten, sondern stellt sie in Zusammenhänge, gibt ihnen Sinn und Lebendigkeit. Mit Geschichten kann man Ziele und Inhalte wesentlich überzeugender transportieren als mit trockenen Berichten und dürren Fakten. Gerade in der letzten Zeit besinnen sich immer mehr Unternehmen in ihrer Kommunikation nach innen und außen auf die Kraft des Erzählens. Storytelling hat sich zu einer der innovativsten und erfolgsversprechendsten Methoden entwickelt, um Kundenbeziehungen zu verbessern, Mitarbeiter zu begeistern und das Unternehmen nach außen darzustellen.

mehr ...

27.11.2014 bis 27.11.2014 | Hamburg

Neptun Award 2014

Kategorie: PR-Entscheider , Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing

Am Ende der diesjährigen Awardsaison erwartet die deutsche Kreativszene noch ein ganz besonderer Wettbewerb. Mit dem Neptun Award von Hamburg@work wird zum neunten Mal DER Crossmedia-Preis für die besten crossmedialen Kampagnen des Landes vergeben. Ausgezeichnet wird die beste crossmediale Kampagne des Jahres.

mehr ...

01.12.2014 bis 05.12.2014 | Oberursel (Taunus)

S1 - Journalistisches Schreibtraining

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Die Grundlagen des journalistischen Schreibens vermittelt das übungsintensive Training S1 - Journalistisches Schreibtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation in Oberursel (Taunus). Das fünftägige Text-Trainingslager soll Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher machen für die unterschiedlichen journalistischen Textanforderungen. Sie lernen journalistisches Know-how nicht nur kennen, sondern auch richtig anzuwenden.

mehr ...

04.12.2014 bis 04.12.2014 | Hamburg

41. Deutscher Marketing Tag: „Marketing in Digital Transformation“

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation

Hochkarätige Marketingköpfe, topaktuelle Branchenthemen und Netzwerken auf höchstem Niveau: Unter dem Motto „Marketing in Digital Transformation“ findet am 4. Dezember 2014 in der MagnusHall in Hamburg schon zum 41. Mal das Branchenevent des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis statt. „Uns ist es gelungen“, so Prof. Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, „einige Redner zu gewinnen, die sonst selten bei Veranstaltungen auftreten.“ Über 20 deutsche und internationale Marketing-Experten sowie Redner und Moderatoren aus mehr als 30 Unternehmen und Agenturen haben sich für Best Practice-Vorträge, kontroverse Round Tables sowie inspirierende Breakout-Sessions angekündigt.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5 6
Weiter