Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

26.01.2015 bis 27.01.2015 | Oberursel (Taunus)

S3 - Reden Schreiben

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Absolventen des AFK-Seminars Reden schreiben kennen die Erfolgsfaktoren überzeugender Reden und können sie anwenden. An zwei Tagen trainieren sie alles, was eine gute Rede ausmacht.

mehr ...

28.01.2015 bis 28.01.2015 | Frankfurt

IR 2015

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Networking, kompetente Fachvorträge und Diskussionen zu aktuellen Fragestellungen der IR-Branche warten wieder auf Sie. Gemeinsam wollen wir wegweisende Trends in der Investor Relations identifizieren und diskutieren, die uns nicht zuletzt wichtige Impulse für die künftige IR-Arbeit geben können. 

mehr ...

02.02.2015 bis 03.02.2015 | München

Kompaktseminar E-Books: EPUB, Amazon KF8, PDF und Enhanced-Formate

Kategorie: Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing

Egal ob bei E-only-Projekten, bei der Backlist-Konvertierung oder der parallelen Produktion von gedruckten Titeln und ihrer E-Book-Variante: Wer E-Books effizient herstellen möchte, muss nicht nur über die Funktionalitäten der Lesegeräte Bescheid wissen, sondern auch die marktrelevanten Formate genau kennen: Neben den Standards EPUB 2.0 und PDF bieten zum Beispiel Amazon mit KF8 und Apple mit iBooks Author (proprietäre) E-Book-Formate für Multitouch-Bücher an, und auch die Version EPUB 3.0 ist inzwischen mit einigen Produktionstools am Markt präsent.

mehr ...

06.02.2015 bis 06.02.2015 | Oberursel (Taunus)

S2 - Kreativ schreiben online/offline

Kategorie: PR-Entscheider , Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation

Kreativitätstechniken für das Schreiben von Texten für die Kommunikation online und offline vermittelt dieses eintägige Spezialtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die regelmäßig Textaufgaben lösen müssen.

mehr ...

09.02.2015 bis 10.02.2015 | München

Produktentwicklung von E-Medien

Kategorie: Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing

Die Konzeption von E-Medien, ob E-Book, Online-Portal oder E-Learning-Angebot, erfordert besondere Strategien bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung. So müssen im Vorfeld Wünsche und Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe analysiert werden, um innovative Ideen unter Einbeziehung aktueller technischer Möglichkeiten und Trends erfolgreich umzusetzen. Für den Erfolg der neuen Produkte ist es zudem entscheidend, das richtige Geschäftsmodell, geeignete Vertriebswege und mediengerechte Marketingmaßnahmen zu wählen.

mehr ...

16.02.2015 bis 17.02.2015 | Wien

Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kategorie: Studenten & Newcomer

Was kennzeichnet professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Unternehmen oder einer Organisation? Was ist wichtig, welche Fehler sind in der Unternehmenskommunikation zu vermeiden? Eine gezielte und strategische Kommunikation im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit spielt nicht nur in Unternehmen eine große Rolle. Dort aber muss es besonders gut überlegt sein, wie man Inhalte überzeugend und mit Erfolg vermittelt.

mehr ...

17.02.2015 bis 18.02.2015 | Wien

Social Media PR Grundlagen

Kategorie: PR-Entscheider , Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation

Dieses zweitägige Seminar in Wien ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Die sozialen Netzwerke sind vielfach zu einem festen Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation geworden.

mehr ...

20.02.2015 bis 21.02.2015 | Wien

Pressemitteilungen professionell texten

Kategorie: Presse und Redaktion , Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation

Pressemitteilungen sind preiswert und wirksam - wenn sie verständlich, klar und nach journalistischen Standards geschrieben sind. Dann nehmen Journalisten sie ernst. Erfolg mit dem Schreiben von Pressemitteilung hat, wer sich an die Regel hält: „Wenig und genau hilft viel". Nur der direkte Griff auf die Klinke öffnet die Tür, nicht das wilde und wiederholte Hämmern an den Türpfosten.

mehr ...

23.02.2015 bis 27.02.2015 | Oberursel (Taunus)

S1 - Journalistisches Schreibtraining

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Die Grundlagen des journalistischen Schreibens vermittelt das übungsintensive Training S1 - Journalistisches Schreibtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation in Oberursel (Taunus). Das fünftägige Text-Trainingslager soll Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher machen für die unterschiedlichen journalistischen Textanforderungen. Sie lernen journalistisches Know-how nicht nur kennen, sondern auch richtig anzuwenden.

mehr ...

23.02.2015 bis 24.02.2015 | Wien

Guter Auftritt, gute Wirkung – (sich) überzeugend präsentieren

Kategorie: Studenten & Newcomer , Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing

Ich bin die richtige Person für diesen Job, für dieses Konzept oder für dieses Problem - ich kann damit umgehen und habe passende Lösungen parat. Das wollen Sie selbstbewusst, freundlich und überzeugend vermitteln. Aber Auftritt und Wirkung stimmen oft nicht, egal, ob es um Körpersprache, Rhetorik und Präsentation der eigenen Argumente geht.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5
Weiter