Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

20.10.2014 bis 20.10.2014 | Oberursel (Taunus)

Kreativ schreiben online/offline (S2)

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Kreativitätstechniken für das Schreiben von Texten für die Kommunikation online und offline vermittelt dieses eintägige Spezialtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die regelmäßig Textaufgaben lösen müssen.

mehr ...

21.10.2014 bis 21.10.2014 | Berlin

FCP BusinessClub: „Inhalt zählt. Crossmediale Kommunikation neu definiert!“

Kategorie: PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

„Mit dem FCP BusinessClub haben wir vor knapp zwei Jahren eine innovative Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Der Club fördert den Dialog innerhalb der Branche und bietet Raum für Kooperationen“, sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing. „Auch in Zukunft werden wir das Format fortführen und abwechslungsreiche Programme anbieten“, versichert Höflich.

mehr ...

22.10.2014 bis 24.10.2014 | München

Medientage München: Kein Spaziergang - Wege zur digitalen Selbstverständlichkeit

Kategorie: Presse und Redaktion

Selten hat ein Thema so polarisiert wie die Veränderungen, die das Internet dem Journalismus aufzwingt. (Wie) funktioniert Qualitätsjournalismus auch im Netz? "Medien radikal neu denken", das regt Zeit Online-Chefredakteur Jochen Wegner an. Wie man Persönliches über Social Media mit dem journalistischen TV-Arbeitsalltag verbinden kann, hat Claus Kleber in diesem Jahr gezeigt. "The world is a mess", wie kürzlich auch Ex-US-Außenministerin Madeleine Albright sagte. Zur Lage in Afghanistan titelt die Süddeutsche Zeitung "Brandherd am Hindukusch". Wie sich die Situation für Medienvertreter in der angespannten Konfliktregion gestaltet und wie besonders Journalistinnen vor Ort mit den Einschränkungen umgehen, schildert aus erster Hand Farida Nekzad. Die Journalistin hat ihr Land nach wiederholten Bedrohungen für ein Jahr verlassen.

mehr ...

23.10.2014 bis 23.10.2014 | Berlin

Medienevaluation von A bis Z

Kategorie: Unternehmenskommunikation

Sie möchten gerne in Ihrem Unternehmen ein zeitgemäßes Kommunikationscontrolling etablieren und fragen sich, worauf Sie achten müssen? Wir gehen mit Ihnen den ganzen Prozess – von der Definition der Fragestellung bis hin zur zielgerichteten Auswertung der Resultate – Schritt für Schritt durch.

mehr ...

28.10.2014 bis 29.10.2014 | Berlin

Strategiegipfel der Gesundheitswirtschaft - 19. Handelsblatt Jahrestagung Health 2014

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Auch in diesem Jahr trifft sich das Who's Who auf dem Strategiegipfel der Gesundheitswirtschaft: Die 19. Handelsblatt Jahrestagung Health 2014 am 28. und 29 Oktober in Berlin. Das sind 38 Top-Sprecher - allesamt hochrangige Experten mit kontroversen Meinungen aus Politik, Wissenschaft und Praxis. Auf der Agenda stehen die aktuellen gesundheitspolitischen Reformprojekte der Bundesregierung wie der Umbau der GKV-Finanzierung, die Krankenhausfinanzierung nach Qualität und Leistung, die Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs und das Versorgungsgesetz.

mehr ...

29.10.2014 bis 29.10.2014 | Bochum

3. Agenturgipfel Ruhr: Neue Zukunftsstudie wird vorgestellt

Kategorie: PR-Entscheider

Um Zukunftsfragen, Positionierung und neue Trends für Agenturen geht es auf dem 3. Agenturgipfel Ruhr von AIKA. Passend zum Motto „Agentur im Wandel – richtig positionieren und Erfolge sichern“ stellt der AIKA-Vorstandsvorsitzende Carsten Lange (Lange + Pflanz Werbeagentur) die bislang noch unveröffentlichte AIKA-Zukunftsstudie „Agenturen im Wandel – Chancen und Risiken“ vor.

mehr ...

05.11.2014 bis 05.11.2014 | Berlin

SYMPOSIUM 2014: Vielfalt transparent gestalten?

Kategorie: PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Vielfalt und Transparenz sind im Lebensmittelmarkt zwei wichtige gesellschaftliche Werte. Die Vielfalt ist heute größer denn je. Die Forderungen nach mehr Transparenz sind allgegenwärtig. Aber wie können wir Vielfalt künftig transparent gestalten? Helfen die digitalen Medien? Was leiten wir aus einer „vollständigen Transparenz“ des Lebensmittelmarktes ab, obwohl wir doch ahnen können, dass sie viele von uns überfordert?

mehr ...

06.11.2014 bis 07.11.2014 | Berlin

Publishers' Summit 2014

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Die Zeitschriftenverlage nutzen mehr Plattformen denn je für ihre Inhalte, sie bedienen auch immer mehr Interessengebiete – so viele Titel wie heute gab es wohl selten zuvor. Zugleich wird deutlich, dass es in einer Welt bedrohter Freiheit vor allem die unabhängigen privaten Verlage mit ihren mutigen Journalisten sind, die für die Pressefreiheit kämpfen. Der Publishers‘ Summit 2014 steht ebenso in diesem Zeichen wie in dem des rasanten digitalen Transformationsprozesses, der längst kein rein medialer mehr ist, sondern immer weitere Lebens- und Wirtschaftsbereiche erfasst.

mehr ...

06.11.2014 bis 06.11.2014 | Essen

FAMAB AWARD 2014

Kategorie: Studenten & Newcomer , PR-Entscheider

Am 06. November 2014 werden im Colosseum Theater in Essen die goldenen Äpfel für herausragende Projekte aus den Bereichen ARCHITEKTUR und EVENT verliehen. Außerdem ganz neu mit dabei in diesem Jahr die Kategorien CROSS und SPECIALS.

mehr ...

07.11.2014 bis 07.11.2014 | Hamburg

CREA Credential Award 2014

Kategorie: PR-Entscheider

Der CREA Credential Award ist der bedeutendste Award für die Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Er zeigt auf, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potentiellen Kunden ankommen und will so die Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen verbessern. Der CREA Credential Award wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal durchgeführt.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4
Weiter