Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

29.04.2015 bis 29.04.2015 | Köln

ContentTalk E-Commerce

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider , Presse und Redaktion

Worauf müssen E-Commerce-Experten, Retailer und Co. im Jahr 2015 und künftig achten, um guten Content zu verfassen, zu publizieren und zu verwalten? Diese und andere Fragen beantwortet der ContentTalk von e-Spirit.

mehr ...

03.05.2015 bis 05.05.2015 | Wien

European Newspaper Congress

Kategorie: Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation , Studenten & Newcomer , PR-Entscheider

Der European Newspaper Congress wird von Medienfachverlag Oberauer in Kooperation mit dem Zeitungsdesigner Norbert Küpper veranstaltet.

mehr ...

04.05.2015 bis 08.05.2015 | Oberursel (Taunus)

S1 - Journalistisches Schreibtraining

Kategorie: PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion

Die Grundlagen des journalistischen Schreibens vermittelt das übungsintensive Training S1 - Journalistisches Schreibtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation in Oberursel (Taunus). Das fünftägige Text-Trainingslager soll Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher machen für die unterschiedlichen journalistischen Textanforderungen. Sie lernen journalistisches Know-how nicht nur kennen, sondern auch richtig anzuwenden.

mehr ...

05.05.2015 bis 07.05.2014 | Berlin

re:publica 15 - Finding Europe

Kategorie: Presse und Redaktion

Mit über 6.000 Gästen, 500 Rednerinnen und Rednern aus mehr als 45 Ländern hat es die re:publica schon im Mai 2014 an die Spitze der Europäischen Veranstaltungen zur digitalen Gesellschaft geschafft. Mit der neunten Ausgabe begibt sich die re:publica 2015 unter dem Motto Finding Europe gezielt auf die Suche nach dem Neuen in dieser ‚Alten Welt’.

mehr ...

06.05.2015 bis 07.05.2015 | Düsseldorf

15. Fachtagung Interne Kommunikation

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Unter dem Motto „Auf dem Weg zum erfolgreichen Medienmix“ veranstaltet die SCM die 15. Fachtagung Interne Kommunikation am 6. und 7. Mai in Düsseldorf. Praktiker und Experten der Internen Kommunikation widmen sich in Best Cases, interaktiven Sessions und einem Speed-Café Themen wie der Entwicklung und dem Einsatz geeigneter Medien, der Veränderungs- und Führungskräftekommunikation sowie der Beteiligung und Einbindung von Mitarbeitern. 

mehr ...

08.05.2015 bis 08.05.2015 | Leipzig

10. LPRS Forum zu Corporate Publishing in der digitalen Welt

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Vertrieb & Marketing , Studenten & Newcomer , Unternehmenskommunikation

Was versprechen sich die Organisationen konkret vom digitalen Corporate Publishing und welchen Herausforderungen begegnen sie? Ist die Symbiose aus Glaubwürdigkeit und Steuerung eigener Themen sogar nur eine Utopie? Und was bedeutet dies für das Verhältnis zwischen PR und Journalismus?

mehr ...

08.05.2015 bis 08.05.2015 | Düsseldorf

Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation

Kategorie: PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Es ist allgemein anerkannt, dass jede Weiterentwicklung der Organisation wie auch jeder Change-Prozess nur durch eine breit angelegte und für die Adressaten relevante Kommunikation gelingt. Ausgehend von den und immer wieder Bezug nehmend auf die Praxiserfahrungen und -anliegen der Teilnehmer setzt sich der Workshop mit den kommunikativen Herausforderungen von Veränderungsprozessen auseinander.

mehr ...

08.05.2015 bis 08.05.2015 | Düsseldorf

Interne Kommunikation im Schleudergang - Management Summary der wichtigsten Grundlagen

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Gelungene interne Kommunikation schafft einen Mehrwert für Unternehmen und Organisationen – sowohl materiell als auch immateriell. Informierte Mitarbeiter denken mit, arbeiten motivierter und tragen das Markenversprechen des Unternehmens positiv nach außen. Zudem nehmen Reibungsverluste und Krankenstand nachweislich ab. 

mehr ...

08.05.2015 bis 08.05.2015 | Düsseldorf

Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Im Fokus des Seminars stehen Chancen und Herausforderungen von Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation. Dazu werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Intranet-Arbeit mit dem Schwerpunkt „Social Media-Initiativen“ dargestellt und anhand von Fallstudien bzw. Best Practices diskutiert. Abschließend werden konkrete methodische Ansätze für die Einführung von Social Media-Angeboten im Intranet vorgestellt.

mehr ...

08.05.2015 bis 08.05.2015 | Düsseldorf

Social Intranet mit SharePoint 2013 erfolgreich umsetzen

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Das Intranet ist "sozialer" geworden. Es wandelt sich zunehmend zu einer unternehmensweiten Plattform für Vernetzung, Wissensaustausch und Zusammenarbeit. Das stellt aber auch neue Herausforderungen an die Web-Anwendung. Eine häufig genutzte Business Plattform für die Zusammenarbeit im Unternehmen ist Microsoft SharePoint. Studien zeigen, dass dies die am häufigsten eingesetzte Business-Plattform ist.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5 6
Weiter