Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

24.11.2014 bis 28.11.2014 | Oberursel (Taunus)

PR Basistraining 1. Teil: Einführung und Grundlagen (B1)

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Grundlagen und eine Einführung in die PR bietet dieses praxisorientierte Intensivtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation in Oberursel bei Frankfurt am Main. Die bewährte Didaktik und Übungsintensität des fünftägigen Seminars sorgen für maximalen Inhalt und optimalen Lernerfolg.

mehr ...

24.11.2014 bis 24.11.2014 | Berlin

Politikkongress 2014

Kategorie: PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion

Was sind die neuen Mechaniken der Macht? Welche Eckpfeiler prägen Merkels zehntes Kanzlerjahr? Wie sieht Politik im Netz der Zukunft aus? Diese und viele weitere spannende Fragen rund um die Trends der Politik und ihrer Kommunikation werden auf dem 12. Politikkongress von hochkarätigen Referenten wie Dr. Dr. Karl-Rudolf Korte (Universität Duisburg-Essen), Dorothee Bär (Parlamentarische Staatssekretärin, BMVI), Thomas Mickeleit (Microsoft Deutschland) und Georg Streiter (Stellvertretender Regierungssprecher, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung) diskutiert.

mehr ...

24.11.2014 bis 24.11.2014 | Köln

Neuromarketing zwischen Wunder und Wissenschaft – Erfolgreiche Marken verstehen ihre Kunden

Kategorie: Studenten & Newcomer

Es gibt wohl kein anderes Forschungsfeld im Marketing, das in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit erfahren hat wie das Neuromarketing. Gleichzeitig wird das Neuromarketing kontrovers diskutiert, irgendwo zwischen Allheilmittel, seriöser Wissenschaft und Scharlatanerie bewegt sich die Diskussion.

mehr ...

24.11.2014 bis 24.11.2014 | Frankfurt

YOUNG PR TALENTS EVENT „Karriere im internationalen Umfeld – Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten“

Kategorie: Studenten & Newcomer

Du studierst noch, weißt aber jetzt schon, dass Du später unbedingt in einem internationalen Umfeld arbeiten möchtest? Oder Du hast den Berufseinstieg bereits geschafft und möchtest wissen, was die nächsten Herausforderungen für Dich sein könnten? Fragst Du Dich, welche Kompetenzen Du für eine PR-Karriere im internationalen Umfeld mitbringen musst und wie Du Dich am besten darauf vorbereitest? Wir wollen diese und weitere Fragen beantworten.

mehr ...

25.11.2014 bis 25.11.2014 | Mainz

Performance Publishing Symposium

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing , PR-Entscheider

Die Welt der Informationsgesellschaft dreht sich immer schneller. Wer Zielgruppen erreichen möchte, muss relevante Themen auf den richtigen Kanälen vermitteln. Das erfordert nicht nur eine neue Art der Konzeption, sondern vor allem auch effiziente Prozesse, die solche komplexen Prozesse beherrschbar machen. Prozessmanagement muss also von Anfang an mit der Konzeption, Gestaltung und Produktion von transmedialer Kommunikation in interdisziplinären Teams verbunden werden. So wird Komplexität nicht nur reduziert, sondern nutzbar gemacht, und nahtlose Kommunikation über alle Medienkanäle hinweg gestaltet.

mehr ...

25.11.2014 bis 25.11.2014 | Köln

Die Fußball-WM 2014 als Medienereignis

Kategorie: Studenten & Newcomer

Fußball-Weltmeisterschaften stellen für die Medien die bedeutendsten transnationalen Sportereignisse dar. Für die Berichterstattung betreiben die verschiedenen Mediengattungen einen personellen, finanziellen und logistischen Aufwand, der mit keinem anderen Ereignis zu vergleichen ist.

mehr ...

26.11.2014 bis 26.11.2014 | Wals

Salzburger Markenforum und European Change Communications Award 2014

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Nicht zuletzt die zunehmende Bedeutung der Neuen Medien und sozialen Netzwerke sowie der digitale Alltag stellt die Markenführung vor neue Herausforderungen! Inkonsistenzen zwischen Markenversprechen und Markenerlebnissen werden schneller aufgedeckt. Zudem ist aktuell ein Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft festzustellen, in der Markenerlebnisse immer stärker durch das Verhalten der Mitarbeiter geprägt sind. Neben Unternehmen im Dienstleistungssektor werden daher künftig auch klassische Produktions- oder B2B-Unternehmen verstärkt auf Mitarbeiter als Markenbotschafter angewiesen sein.

mehr ...

27.11.2014 bis 27.11.2014 | Berlin

Skandal! Medienevaluation als Krisenprävention und zum Schutz Ihres Rufs

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Wie kann Ihnen eine Medienevaluation helfen, Krisen möglichst unbeschadet zu überstehen oder diese gar nicht erst entstehen zu lassen? Gemeinsam spielen wir verschiedene Szenarien durch: vor, während und nach dem Ernstfall.

mehr ...

27.11.2014 bis 27.11.2014 | Zürich

HarbourClub-Symposium: Umgang mit dem Neuen - Differenzierung durch Kommunikation

Kategorie: PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Mit dem Wort «neu» Aufmerksamkeit zu erreichen, ist ein altes Stilmittel. Denn «neu» verliert nie an Faszination: die neue Zeitung, die «Breaking News» im Fernsehen, der Newsfeed der sozialen Medien oder die diversen Alerts auf dem Smartphone. Das diesjährige Symposium steht unter dem Titel «Umgang mit dem Neuen». Welche Rolle spielt die Organisationskommunikation für die Balance von Herkunft und Zukunft? Wie können wir die Unternehmen voranbringen? Wie die Change-Bereitschaft der Mitarbeitenden erhöhen? Und wie steht es um unsere eigene Erneuerungsfähigkeit, was fordert uns der Medienwandel ab, welchen Stellenwert hat unsere eigene Kreativität?

mehr ...

27.11.2014 bis 27.11.2014 | Köln

Fragen und Nachfragen im Journalismus

Kategorie: Studenten & Newcomer

Fragen und Nachfragen gehört zum Alltagsgeschäft im Journalismus. Die – wirkliche – Fähigkeit, zielorientiert und einfühlsam nachzufragen sowie Interviews zu führen (und sich nicht vom Interviewten führen zu lassen) ein ganz wesentliches Instrument für journalistische Qualität. Wer nicht fragen kann, erfährt allenfalls Beliebiges, berichtet missverständlich, ziellos – und oft langweilig. Ähnliches gilt fürs Moderieren, eine spezielle Art des Fragens.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Weiter