Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

01.07.2015 bis 02.07.2015 | Düsseldorf

MiPo-Konferenz 2015

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider , Presse und Redaktion

Die achte MiPo-Konferenz nimmt expli­zit die Ange­le­gen­hei­ten der Dienst­leis­ter in den Blick und schafft dies­mal als reine Anbie­ter­ver­an­stal­tung einen Rah­men für den offe­nen kol­le­gia­len Aus­tausch auf Augen­höhe zwi­schen Leistungserbringern.

mehr ...

02.07.2015 bis 03.07.2015 | Oberursel (Taunus)

P3 – Erfolgreich beraten, erfolgreich verhandeln, erfolgreich verkaufen

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Dieses Training verhilft Beratern zum Erfolg. Es zeigt die Systematik von Beratungsprozessen genauso wie die Gesprächstechniken, die erfolgreiche Berater einsetzen können. Es trainiert die fünf Alternativen, aus denen ein guter Berater seine Handlung wählt. Es hilft, die Beziehung zu Klienten positiv zu gestalten und zu verkaufen. Hier lernen Berater auch, sich selbst zu motivieren und auf Erfolg zu programmieren. Und ganz profan: Dieses Training hilft im Umgang mit schwierigen Klienten, zeigt, wie Barrieren und Einwänden zu begegnen ist und wie Beratungsprozesse häufig auch zu beschleunigen sind. 

mehr ...

03.07.2015 bis 04.07.2015 | Darmstadt

Communication Camp

Kategorie: Studenten & Newcomer , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

„Weniger reden, mehr machen“ ist das ehrgeizige Ziel des Projekts. Reale Probleme analysieren, Lösungen erarbeiten und umsetzen – das ist das Konzept des Communication Camps. Von der direkten Umsetzung profitieren kulturelle und sozial engagierte Einrichtungen, die sich aus eigenen Mitteln keine strategische Online-Kommunikation leisten können. Kommunizieren für den guten Zweck ist folgerichtig das Motto der Communication Camps.

mehr ...

06.07.2015 bis 07.07.2015 | Oberursel (Taunus)

F2 - Corporate Publishing

Kategorie: PR-Entscheider , Presse und Redaktion

Mitarbeiter ist nicht gleich Mitarbeiter, Kunde nicht gleich Kunde. Genaues Hinschauen und genaue Analyse sind wichtig, um Corporate Publishing-Medien zu entwickeln, die den Leser erreichen. Kommunikationsprofis und Blattmacher in Unternehmen müssen noch eine zweite Aufgabe meistern: den Spagat zwischen journalistischer Unabhängigkeit und Auftragskommunikation. Er gelingt, wenn sie ihr Handwerkszeug beherrschen. Vom Heftkonzept über journalistische Fertigkeiten (Darstellungsformen, Themenrecherche, Gespür für Stories), das Einbinden von Ansprechpartnern im Unternehmen bis hin zur kompetenten und überzeugenden Beratung der Geschäftsleitung. - Mehr dazu im F2! 

mehr ...

10.07.2015 bis 10.07.2015 | Oberursel (Taunus)

F3 – Der AFK-Contentgenerator®: Contentraising mit System

Kategorie: Unternehmenskommunikation

Dieses Training befasst sich mit dem Kern der Kommunikation, dem Inhalt, neudeutsch Content. Es behandelt damit die erste Stufe eines erfolgreichen strategischen Content Managements. Es zeigt, wie Sie Content systematisch aufspüren und für die Kommunikation Ihrer Organisation strategisch nutzbar machen. Dazu führt dieses Training in den Gebrauch des AFK-Contentgenerators® ein.

mehr ...

13.07.2015 bis 14.07.2015 | Oberursel (Taunus)

S4 – Schreibwerkstatt: Überzeugend texten

Kategorie: Presse und Redaktion , Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation

Eine Pressemeldung, eine Kundenbroschüre, ein Text für das Intranet, ein Einladungsschreiben. Vier Textaufgaben, ein Thema, jede Menge sprachliche Möglichkeiten. Dazu noch packende Überschriften – das sind noch mehr Möglichkeiten. Aber warum klingen die meisten dieser Texte dann so gleich? So gleich langweilig? – Keiner weiß es, weil keiner sie liest. Aber wir wissen, dass Absolventen der Schreibwerkstatt alles andere als langweilig schreiben. Denn sie wissen, wie sie texten müssen, je nach Medium so, dass es die Leser packt.

mehr ...

15.07.2015 bis 18.07.2015 | Berlin

4. PR Summer School

Kategorie: Studenten & Newcomer , Presse und Redaktion

Die Summer School der Deutschen Presseakademie verbindet intensive Einblicke in die wichtigsten Themen der professionellen PR mit einem bunten Berliner Rahmenprogramm. Kommunikationsmanager, ob zu Beginn ihrer Laufbahn oder mit ein bisschen mehr Berufserfahrung, finden hier das optimale Fortbildungsformat, das aktuelle Lerninhalte mit lockerer Atmosphäre kombiniert.

mehr ...

16.07.2015 bis 16.07.2015 | München

Mehrwert oder Wettbewerb? Wie Startups die Medienbranche verändern

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Studenten & Newcomer

Auf dem Podium der Tageskonferenz werden zum einen Vertreter etablierter Unternehmen sein, die berichten, wie sie in Startups investieren, mit ihnen zusammenarbeiten und von ihnen profitieren. Auf der anderen Seite präsentieren ausgewählte Startups ihre neuesten Entwicklungen für die Medienbranche.

mehr ...

03.08.2015 bis 04.08.2015 | Köln

Game Developers Conference Europe

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Studenten & Newcomer , PR-Entscheider , Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation

Die diesjährige Game Developers Conference bietet detaillierte Talks u.a. zu den Design- und Entwicklungsprozessen, aber auch zum Business- und Marketingaspekt von Games. Neben den Talks wird auch zum zweiten Mal der European Innovative Games Showcase im Rahmen des Independent Games Summit (IGS) stattfinden. Die Gewinner erhalten die Möglichkeit, fünfminütige Microtalks in der letzten Session des IGS auf der GDC Europe zu halten und dort über die Besonderheiten ihrer aktuellen Projekte zu reden. 

mehr ...

10.08.2015 bis 14.08.2014 | Oberursel (Taunus)

BA1 - PR für Assistenz und Sekretariat, 1. Teil

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Studenten & Newcomer , Unternehmenskommunikation

Das Intensivseminar BA1 vermittelt PR Basis Know-how für PR-Sekretärinnen, -Assistentinnen und –Assistenten. Es liefert das nötige Verständnis für die speziellen Anforderungen in der PR, insbesondere im Kontakt mit Medienvertretern. Das Training gibt die richtigen Hilfestellungen, damit auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in assistierender Funktion die Arbeit in der Abteilung oder Agentur aktiv mitgestalten können.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5 6
Weiter