Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

02.03.2015 bis 06.03.2015 | Oberursel (Taunus)

B1 - PR Basistraining 1. Teil: Einführung und Grundlagen

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Grundlagen und eine Einführung in die PR bietet dieses praxisorientierte Intensivtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation in Oberursel bei Frankfurt am Main. Die bewährte Didaktik und Übungsintensität des fünftägigen Seminars sorgen für maximalen Inhalt und optimalen Lernerfolg.

mehr ...

07.03.2015 bis 08.03.2015 | Frankfurt

Consulting Camp 2015

Kategorie: Studenten & Newcomer

“Analytisch denken, strategisch arbeiten” lautet das Motto des allerersten Consulting Camps (#CC) von Lautenbach Sass. Ausgewählte Studierende der PR-Initiativen kommoguntia, LPRS und PRSH erleben die Welt der strategischen Kommunikationsberatung.

mehr ...

16.03.2015 bis 18.03.2015 | Rhein/Main

P1 - Personal Identity: Auftritt, Ausstrahlung und Wirkung

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Studenten & Newcomer

Das eigene Image bewusst machen, planen und gestalten – darum geht es im Seminar P1 Personal Identity: Auftritt, Ausstrahlung und Wirkung – das eigene Image gestalten. In diesem Training geht es um Persönlichkeit, um die individuelle Wirkung von Fach- und Führungs­kräften auf Mitarbeiter, Kunden, Vorgesetzte oder anderen Geschäftspartner.

mehr ...

18.03.2015 bis 18.03.2015 | Bonn

Krisenkommunikationsgipfel 2015

Kategorie: PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Krisenfälle, Skandale und Katastrophen verbreiten sich in Sekundenschnelle rund um den Globus und fordern Kommunikationsverantwortliche und Pressesprecher zu immer neuen Höchstleistungen heraus. Doch welche Rolle spielen digitale Medien tatsächlich bei der Früherkennung und Bewältigung von Krisen? Sind Shitstorms in Wirklichkeit nur ein laues Lüftchen und Digital Citizens nur eine PR-Erfindung? Wie setzen Unternehmen und Verbände die Sozialen Netzwerke in ihrer Ad-hoc-Krisenkommunikation ein und wie verändern sie die Bewältigung von Unternehmenskrisen? Welche Konsequenzen ergeben sich aus der digitalisierten Gesellschaft für das Zusammenspiel von Medien, Behörden und Unternehmen in Krisenzeiten?

mehr ...

19.03.2015 bis 20.03.2015 | Oberursel (Taunus)

C3 – Crashkurs Recht für PR-Fachleute

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Im Crashkurs Recht werden die wichtigsten Rechtsthemen erläutert, die auf Kommunikationsprofis zukommen können. Beispiele aus ihrer eigenen Tätigkeit und Fallstudien zu Vertrags-, Wettbewerbs-, Urheber,- und Internetrecht ergänzen dieses Seminar.

mehr ...

21.03.2015 bis 24.03.2015 | Berlin

Digital Innovators’ Summit 2015

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

While the Digital Innovators' Summit (DIS) 2014 is still fresh on our minds, we are already working on the DIS 2015 to make our next international conference for content and related media businesses even better. Now in its 8th year, the DIS 2015 takes place from 23-24 March 2015 in Berlin.

mehr ...

23.03.2015 bis 27.03.2015 | Oberursel (Taunus)

BA1 - PR für Assistenz und Sekretariat, 1. Teil

Kategorie: Presse und Redaktion , Studenten & Newcomer , Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Das Intensivseminar BA1 vermittelt PR Basis Know-how für PR-Sekretärinnen, -Assistentinnen und –Assistenten. Es liefert das nötige Verständnis für die speziellen Anforderungen in der PR, insbesondere im Kontakt mit Medienvertretern. Das Training gibt die richtigen Hilfestellungen, damit auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in assistierender Funktion die Arbeit in der Abteilung oder Agentur aktiv mitgestalten können.

mehr ...

12.04.2015 bis 12.04.2015 | Oberursel (Taunus)

C1 - Crashkurs Kommunikations-Controlling

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Kommunikationsleistungen mit harten Zahlen zu steuern, ist eine kreative Aufgabe und fordert Genauigkeit. Im Controlling-Crashkurs erfahren die Teilnehmer, wie sie die Stärken und Schwächen ihrer Kommunikationsmaßnahmen erkennen und belegen können. Das Seminar führt in die Medienresonanzanalyse ein. Es behandelt grundlegende Begriffe wie KPI und klärt über Sinn-, Unsinn und den Mythos der Balanced-Scorecard auf.

mehr ...

20.04.2015 bis 24.04.2015 | Oberursel (Taunus)

B2 – Basistraining PR, 2. Teil: Instrumentarium und spezielle Anwendungsfelder der PR

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

In diesem anspruchsvollen Training geht es um PR-Know-how für Profis und um Perfektion in der Umsetzung: Kommunikation vor, während und nach der Krise, Unternehmenskommunikation, Interne Kommunikation, CI und CI-Prozesse sind die wichtigsten Inhalte des zweiten Teils der PR-Grundausbildung der AFK Akademie Führung und Kommunikation.

mehr ...

20.04.2015 bis 20.04.2015 | Ludwigsburg

Deutscher CSR-Preis

Kategorie: Unternehmenskommunikation

Das “Deutsche CSR-Forum – Forum für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit” würdigt 2015 zum 6. Mal mit der Auszeichnung Unternehmen, Stiftungen und Kommunen, die ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft (Corporate Social Responsibility – CSR) leben.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4
Weiter