Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

04.09.2014 bis 04.09.2014

scoopcamp

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

nextMedia.Hamburg – die neue Standortinitiative der Medien- und Digitalwirtschaft – und dpa-infocom laden zum sechsten scoopcamp nach Hamburg ein. Ein Hackathon am 3. September 2014 eröffnet die Digitalkonferenz rund um das Thema New Storytelling. Wie im Vorjahr werden dabei innovative Medienprojekte in Hamburger Unternehmen initiiert. Am 4. September treffen dann mehr als 250 Teilnehmer aus der IT- und Medienbranche aufeinander und diskutieren aktuelle Themen rund um Redaktion, Programmierung und Produktentwicklung. Zeit Online unterstützt die Veranstaltung als Sponsor.

mehr ...

08.09.2014 bis 12.09.2014 | Oberursel (Taunus)

PR Basistraining 1. Teil: Einführung und Grundlagen

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Grundlagen und eine Einführung in die PR bietet dieses praxisorientierte Intensivtraining der AFK Akademie Führung und Kommunikation in Oberursel bei Frankfurt am Main. Die bewährte Didaktik und Übungsintensität des fünftägigen Seminars sorgen für maximalen Inhalt und optimalen Lernerfolg.

mehr ...

08.09.2014 bis 08.09.2014 | Düsseldorf

Stakeholder-Management

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Vertrieb & Marketing , PR-Entscheider

Die Chefs der Unternehmenskommunikation sind neben den CEOs die Einzigen, die die Interessen aller Stakeholder im Blick haben müssen. Da die Ansprüche der Stakeholder massiv gewachsen sind, ist profundes Stakeholder-Management häufig Gebot der Stunde. Doch wie kann man Kommunikationskampagnen stakeholdergerecht planen? Wie geht man mit Kunden im Netz um? Welche Rolle spielen Blogger, Politik und NGOs? Und wie macht man seine Mitarbeiter zu Botschaftern?

mehr ...

09.09.2014 bis 09.09.2014 | Hamburg

Convento PR-Frühstück: "Willst Du, dass man Gutes von Dir sagt, so sage es nicht selbst."

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Convento PR-Frühstücke bieten ein professionelles Forum, auf dem sich die Public und Investor Relations-Verantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen. Einer davon, üblicherweise ein Convento-Geschäftspartner, referiert über ein aktuelles Thema, das seine praktische Arbeit stark bestimmt hat. Erfahrungsaustausch und "Networking" stehen im Vordergrund.

mehr ...

09.09.2014 bis 09.09.2014 | Düsseldorf

Kommunikationsmix – Print, Online,Mobile und Social Media in der Unternehmenskommunikation

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Um ihre Kunden, ihre Mitarbeiter und die interessierte Öffentlichkeit zu erreichen, müssen Unternehmen heute alle Kommunikationskanäle nutzen. Es gilt der Grundsatz: Die Adressaten dort abholen, wo sie am besten zu erreichen sind. Doch der Kommunikationsmix birgt viele große Herausforderungen: Welche Kanäle soll man bedienen? Wie lassen sich die verschiedenen Kommunikationskanäle möglichst effizient und aus einer Hand beschicken? Wie funktioniert medienübergreifende Kommunikation in der Praxis? Wie richtet man einen Newsroom ein, und wie funktioniert er optimal?

mehr ...

09.09.2014 bis 09.09.2014 | Hamburg

Convento PR-Frühstück

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Ein bekannter PR-Professional referiert jeweils über ein Thema, das seine praktische Arbeit stark bestimmt hat. Beim anschließenden Frühstück haben Sie die Gelegenheit, sich kennenzulernen und mit den Kollegen auszutauschen.

mehr ...

10.09.2014 bis 10.09.2014 | Düsseldorf

Chefredakteur für einen Tag – wie eine Wirtschaftsredaktion in der Praxis funktioniert

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider , Presse und Redaktion

Wer als Unternehmenskommunikator oder PR-Verantwortlicher seine Botschaften zielgenau an den Mann bringen will, muss wissen, wie die redaktionelle Alltagspraxis funktioniert. Am Beispiel des Handelsblatts lernen Sie alles über den Aufbau einer Wirtschaftsredaktion und die realen Abläufe eines typischen Tages: Wie fallen die Entscheidungen für Print, App und Online? Welche Themen schaffen es ganz nach oben? Wie kommen Texte und Überschriften zustande? Wie gehen Redakteure mit Pressemeldungen und Unternehmensinformationen um?

mehr ...

11.09.2014 bis 11.09.2014 | Düsseldorf

Shitstorm und Krisen im Internet

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Negative Kommentare, harsche Kritik und Empörungswellen im Internet können Unternehmen schnell öffentlich in die Schusslinie bringen. Der Druck in Krisen wächst für alle Verantwortlichen in Windeseile, und Panik breitet sich aus. Egal, wie berechtigt die Kritik ist: Es bleibt immer etwas hängen. Wer sich darauf vorbereitet, agiert im Ernstfall ruhiger, zielsicherer und souveräner. Im Workshop werden Krisenmechanismen aufgezeigt und Lösungswege erläutert, um im Krisenfall die Reputation besser zu schützen.

mehr ...

12.09.2014 bis 12.09.2014 | Düsseldorf

Social Media in der PR

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Facebook, Twitter, Blogs & Co. sind für weite Teile der deutschen Bevölkerung längst Alltag. Trotzdem tun sich Unternehmen noch immer schwer in der Anwendung dieser Plattformen. Dieses Seminar soll Ihnen die Grundlagen des Social Web vermitteln, inklusive Chancen und Risiken.

mehr ...

15.09.2014 bis 15.09.2014 | Düsseldorf

Krisenkommunikation

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

NGO-Kampagnen, Kartellverdacht, Compliance-Verfehlungen, Streiks, Stellenabbau, Insolvenzen, Erpressung – die Krise hat viele Gesichter, Organisationen müssen ständig auf Skandalisierung gefasst sein. Professionelles Verhalten im Krisenfall kann die Marke schützen und eine Organisation vor hohen finanziellen Schäden und Reputationsverlusten bewahren. Doch wie können Krisen so schnell wie möglich erkannt werden? Welches Maß an Transparenz ist im Ernstfall angemessen? Und ist eine defensive oder offensive Kommunikationsstrategie die bessere?

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5
Weiter