Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

29.05.2015 bis 29.05.2015 | Düsseldorf

PR und Recht

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Im Workshop “PR und Recht” werden die rechtlichen Rahmenbedingungen erfolgreicher PR-Arbeit dargestellt und für Nichtjuristen nachvollziehbar und handhabbar gemacht. Behandelt werden die täglichen Herausforderungen für PR-Verantwortliche in den Bereichen Presse- und Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Online-Recht sowie das PR-relevante Prozessrecht.

mehr ...

29.05.2015 bis 29.05.2015 | Düsseldorf

Rhetorik im Medienumgang

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

„Krisen“ sind heute fester Bestandteil jeder Nachrichtensendung und Talkrunde – und damit auch geübter „Kommunikations-Alltag“ von zuständigen Akteuren in Unternehmen und Verbänden? Weit gefehlt! Denn was da manche Unternehmenssprecher, Vorstände oder „Experten“ so von sich geben, wie sie sich vor Kamera und Mikrofon winden, das verstärkt oft eher den „Krisen-Eindruck“ und entwickelt sich damit nicht selten zu einem Kommunikationsdesaster.

mehr ...

29.05.2015 bis 29.05.2015 | Düsseldorf

Schreiben für externe und interne Onlinemedien

Kategorie: Presse und Redaktion , Studenten & Newcomer , Unternehmenskommunikation

Digitale Medien gewinnen für die Kommunikation von Unternehmen, Verbänden und Organisationen weiter an Bedeutung. Das Internet ist längst vielgenutzte Vertriebs-, Informations- und Dialogplattform. Die Darstellung einfacher Firmendaten bis hin zu komplexen Werkzeugen etwa auf Karriereseiten gehören zum Standard moderner Webseiten. 

mehr ...

01.06.2015 bis 03.06.2015 | Washington, D.C. 20009

67th World News Media Congress, 22nd World Editors Forum, 25th World Advertising Forum

Kategorie: PR-Entscheider , Presse und Redaktion

The 67th World News Media Congress, 22nd World Editors Forum, 25th World Advertising Forum provide you with strategic insight and ideas to face the necessary transformation of the media industry.

mehr ...

01.06.2015 bis 02.06.2015 | Frankfurt/M.

DIRK-Konferenz 2015

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Studenten & Newcomer

Unter dem Motto "Let's talk about money. Jetzt!" widmet sich die DIRK-Konferenz 2015 den Herausforderungen der Branche. Dabei soll das Tabu "Über Geld spricht man nicht" werden - schließlich ist es im Bereich der Investor Relations unerlässlich, mit unterschiedlichen Akteuren an den Kapitalmärkten, aber auch im eigenen Unternehmen über Geld zu reden.

mehr ...

04.06.2015 bis 04.06.2015 | Hamburg

Ausschnitt-Zukunftsevent

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Es erwartet Sie ein Blick auf  unser Leben im Jahr 2025. Wie werden wir Medien wahrnehmen? Wie konsumieren wir Nachrichten? Und wie kommunizieren wir miteinander?

mehr ...

08.06.2015 bis 08.06.2015 | Düsseldorf

Content-Strategie und -Marketing

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Vertrieb & Marketing

Content als wesentlicher Bestandteil der Marken- und Unternehmenskommunikation ist nicht neu, blieb aber bis in dieses Jahrtausend Untertan der klassischen Werbekampagne. Erst mit der digitalen Transformation steigt Content nun tatsächlich zum King auf: „Werbung diktiert, Content regiert“.

mehr ...

08.06.2015 bis 08.06.2015 | Frankfurt/M.

Krisen-PR - Kontroverse, Konflikte, Krisen

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Eine Flut von Medienanfragen, überraschte, entsetzte oder gar geschockte Mitarbeiter, die Unternehmensführung in Aufruhr. Der Krisenfall ist da! Nun steht die Glaubwürdigkeit des Unternehmens, seiner Manager und der Marke mit ihren Kernwerten auf dem Spiel. Eine heikle Situation, die operativ und kommunikativ bewältigt werden muss. Die Zuständigkeit und das Vertrauen in das unternehmerische Handeln werden infrage gestellt. 

mehr ...

08.06.2015 bis 08.06.2015 | Berlin

Unternehmenskultur pur

Kategorie: Unternehmenskommunikation , PR-Entscheider

Unternehmenskultur hat Einfluss auf die Kommunikation, das Führungsverhalten, die Innovationsfähigkeit und viele weitere Aspekte, die wiederum die Kultur beeinflussen. Das Phänomen Unternehmenskultur ist nicht einfach zu (be)greifen und Veränderungen dauern oft Jahre. In diesem Workshop nähern wir uns vor allem der Kommunikationskultur an und werfen sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Blick auf verschiedene Dimensionen, z. B. Besprechungs-, E-Mail-, Konflikt- und Führungskultur. 

mehr ...

08.06.2015 bis 09.06.2015 | Berlin

Professionelle PR-Konzepte I

Kategorie: Studenten & Newcomer , PR-Entscheider

Kein professionelles Handeln ohne Sinn und Strategie. Keine professionelle PR-Arbeit ohne PR-Konzept. Heutzutage ist es in jeder Branche notwendig, dass Ihre PR-Arbeit solide geplant und effektiv umsetzbar ist. Die PR-Maßnahmen müssen für das Management nachvollziehbar dargestellt werden und der Wertschöpfungsanteil deutlich sein. Von der Analyse der Ausgangssituation bis zum PR-Controlling lernen Sie in diesem Seminar jeden Schritt bis hin zum schlüssigen PR-Konzept kennen.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Weiter