Der Terminkalender

Hier finden Sie für die PR-Branche relevante Termine.

24.04.2014 bis 24.04.2014 | Hannover

Online-Stammtisch Hannover 5.0

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Studenten & Newcomer

Am 24. April 2014 heißt es wieder: Willkommen beim Online-Stammtisch Hannover. Das vierteljährliche BranchenNETwork geht in die fünfte Runde und begrüßt Fach- und Führungskräfte aus der Online-Szene im Besitos.

mehr ...

28.04.2014 bis 30.04.2014 | Oberursel

Personal Identity: Auftritt, Ausstrahlung und Wirkung (P1)

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Vertrieb & Marketing , Studenten & Newcomer

Das eigene Image bewusst machen, planen und gestalten – darum geht es im Seminar P1 Personal Identity: Auftritt, Ausstrahlung und Wirkung – das eigene Image gestalten. In diesem Training geht es um Persönlichkeit, um die individuelle Wirkung von Fach- und Führungs­kräften auf Mitarbeiter, Kunden, Vorgesetzte oder anderen Geschäftspartner.

mehr ...

28.04.2014 bis 28.04.2014 | Düsseldorf

Suchmaschinenoptimierung – wie Sie Ihre Texte bei Google oben positionieren

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Vertrieb & Marketing

Ein guter Text allein reicht nicht aus, um im Netz zu bestehen: Denn zuallererst muss er gefunden werden! Zwei Drittel aller Produktinformationen und Unternehmensnachrichten erreichen die User über Google. Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar die wichtigsten Grundlagen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und erfahren, wie im redaktionellen Alltag Titel, Teaser, Texte und Schlagwörter optimiert und für Suchmaschinen attraktiv gemacht werden können.

mehr ...

28.04.2014 bis 28.04.2014 | Frankfurt

Bildrechte verstehen und Rechtsfallen vermeiden

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Das Kompaktseminar vermittelt Basiswissen und erleichtert den kommerziellen Umgang mit Bildern.

mehr ...

29.04.2014 bis 29.04.2014 | Düsseldorf

Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene

Kategorie: Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Unternehmenskommunikation

Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört für Unternehmen inzwischen zum Standard. Doch was tun, wenn nach ersten Maßnahmen der Erfolg ausbleibt? Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die die Grundzüge der SEO beherrschen und weitere Kenntnisse benötigen, um die in der Praxis auftretenden Probleme zu lösen.

mehr ...

30.04.2014 bis 30.04.2014 | Düsseldorf

Interviewtraining für Profis

Kategorie: Unternehmenskommunikation

Thema: Wer etwas zu sagen hat, muss dies auch deutlich machen. Dies gilt vor allem für Interviews. Denn ein verpatztes Gespräch lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

mehr ...

05.05.2014 bis 05.05.2014 | Hamburg

Bildrechte verstehen und Rechtsfallen vermeiden

Kategorie: Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider

Das Kompaktseminar vermittelt Basiswissen und erleichtert den kommerziellen Umgang mit Bildern.

mehr ...

07.05.2014 bis 08.05.2014 | Ludwigsburg bei Stuttgart

Deutsches CSR-Forum 2014

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Studenten & Newcomer

Im Unternehmen haben CSR und Nachhaltigkeit Auswirkungen auf Reputation, Strategie, Risikomanagement, Mitarbeiter-Motivation, Compliance und letztlich auf Produktivität und Profitabilität. Im globalen Kontext sollen die europäischen Werte gefestigt werden. Das Deutsche CSR-Forum präsentiert Vorbilder und ist zugleich Netzwerktreffen und Ideenbörse. Es fordert und fördert CSR- und nachhaltigkeitsrelevante Innovationen. Es richtet auch Appelle an die Politik.

mehr ...

07.05.2014 bis 09.05.2014 | Oberursel

Perfektionstraining Journalistisches Schreiben für PR-Fachleute (S1A)

Kategorie: Presse und Redaktion , Unternehmenskommunikation

Einfach, klar und überzeugend in der Form – gehaltvoll im Inhalt. Im Perfektionstraining zum journalistischen Schreiben arbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv daran, Schweres leicht zu formulieren, komplexe Themen zu entzerren, nachvollziehbar zu strukturieren und an ihrem schriftlichen Ausdruck zu feilen.

mehr ...

12.05.2014 bis 12.05.2014 | Frankfurt/Main

Best of Mobile Awards

Kategorie: Vertrieb & Marketing , Unternehmenskommunikation , Presse und Redaktion , PR-Entscheider , Studenten & Newcomer

Die Menschen im Mobile Business bekommen ihren eigenen Branchenpreis: Best of Mobile. Die Awards würdigen die besten Apps, Websites, Services oder Kampagnen, die es ohne Mobile nicht gegeben hätte. Im Vordergrund stehen nicht Technologie oder Design an sich, sondern der Mehrwert für Nutzer und der belegte Erfolg.  Eine unabhängige Expertenjury entscheidet über die Wettbewerbsbeiträge in 12 Kategorien.

mehr ...

Seite: 1 2 3 4 5
Weiter